Webagentur Düsseldorf

Webagentur Düsseldorf

Webagentur

Webagentur Saticon in Düsseldorf

Eine erfahrene Webagentur kombiniert Webdesign und Webentwicklung zu einer ansprechenden und einwandfrei funktionierenden Website. Das bedeutet, dass eine seriöse Webagentur großen Wert auf die Darstellung und ebenso auf die Funktionalität einer Internetseite legen sollte. Daher erstellen wir Webseiten, die ein ansprechendes Design in Kombination mit individuell programmierter Software vereinen. Suchmaschinenoptimierung SEO wird von uns seit über 10 Jahren erfolgreich angewandt, was sich in den Suchergebnissen bei Suchmaschinen manifestiert. Auch nutzen wir grundsätzlich ein Responsive Design, so dass Websites auf allen Endgeräten möglichst erstklassig angezeigt werden. Um die Geschwindigkeit einer Website auf Handys im Idealfall maximal zu erhöhen, erstellen wir Accelerated Mobile Pages (AMP). Sollten Kunden Interesse daran haben, die Inhalte Ihrer Website selbst zu gestalten, schulen wir selbstverständlich den Umgang mit dem Content Management System Wordpress.

Komposition Website

Planung und Konzepterstellung

Eine neue Homepage zu erstellen oder eine alte zu aktualisieren, bedarf verschiedener Bauteile, die wie Zahnräder ineinander greifen müssen. Anfangs steht die informative und präzise Kommunikation mit dem Kunden im Vordergrund. Wenn wir wissen, was sie wollen, können wir ein umfassend zufriedenstellendes Produkt entwickeln. Während der Projektplanung werden aus Ideen und Sachinformationen ein kreatives Konzept geformt, an dem sich in der Umsetzung orientiert wird. Die Umsetzung setzt voraus, dass fortwährend ein reger Austausch zwischen dem Kunden und uns beibehalten wird. Damit können wir gewährleisten, dass kurzfristig auf veränderte Umstände flexibel reagiert werden kann.

Die Verwirklichung

Die Verwirklichung einer überdurchschnittlichen Internetseite setzt voraus, dass möglichst alle wichtigen Teilbereiche vorab erörtert und festgelegt wurden. Hierzu gehören auch die Farbauswahl, die gestalterische Struktur, die Zielgruppenbestimmung und die Bestimmung der Funktionen der zukünftigen Homepage. Zielgruppen zu definieren ist von äußerster Priorität, da eine Onlinepräsenz vor allem dazu dienen soll, die wichtigen Nutzer anzusprechen. Ein Mensch, der nach Cafés fragt, wird möglicherweise auf einer Website für Angelreisen bleiben, aber es ist unwahrscheinlich und der Nutzen fraglich.

Das Erscheinungsbild

Das Erscheinungsbild eines Unternehmens wird vor allem durch die Farbwahl bestimmt. Häufig findet diese sich im Logo, auf Bannern und Schildern oder Visitenkarten wieder. Aus diesem Grund orientiert man sich bei der Gestaltung einer Unternehmenshomepage auch genau an diesen Farben. Für den hohen Identifikationsgrad und den direkte Bezug von bestimmten Farben zu einem Unternehmen kann man beispielsweise das „Schwarz-Gelb“ von Borussia Dortmund nennen. Obwohl andere Vereine auch diese Vereinsfarben nutzen, assoziieren viele Menschen das „Schwarz-Gelb“ mit dem BvB 09. Potenzielle Kunden sollten sofort wissen, dass es sich bei der Kombination von ihren Farben und ihres Logos um ihr Unternehmen handelt. Dann haben sie es geschafft, eine persönliche Beziehung aufzubauen und gute Chancen wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

Die Features

Es gibt eine Vielzahl von Features, die man heutzutage einsetzen kann. Eine zuverlässige und authentische Webagentur wird sie stets darüber aufklären, welchen Nutzen die einzelen Anwendungen haben. Wir haben die Erfahrungswerte von einer Vielzahl von Features und beraten sie gerne bezüglich Nutzen und Einsatz dieser. Auf vielen Internetseiten werden beispielsweise Blogs oder direkte Kontaktmöglichkeiten über einen Chat oder ein Kontaktformular verwendet. Das Einbinden eines Online Shops ist ebenso möglich, wie das Einpflegen einer informativen und persönlichen Bildergalerie. Ein Unternehmen kann den ideellen Wert ihrer Website damit gewaltig anheben und zu einem hohen Besucheraufkommen gelangen.