Webagentur Düsseldorf

Webagentur Düsseldorf

Webagentur

Webagentur Saticon in Düsseldorf

Als erfahrene Webagentur erstellen wir Homepages mit wirksamer Kombination von Webdesign und Webentwicklung. Für eine erfolgreiche Arbeit und ein ausgezeichnetes Ergebnis ist es zwingend erforderlich, Design und Entwicklung eng miteinander zu verbinden. Aus diesem Grund arbeiten wir stets daran, Aussehen und Performance einer Website ideal zu gestalten.Hierfür werden von uns erstellte Homepages suchmaschinenoptimiert (SEO)

SuchmaschinenoptimierungDarüber hinaus legen wir sehr viel Wert auf ein Responsive Design, so dass eine Website auf jedem Endgerät einwandfrei funktioniert. Denn ein großer Teil der Nutzer werden mobile Endgeräte, wie Smartphones verwenden, um Ihren Blog anzuzeigen. Deshalb setzen wir AMP ein, damit sich Ihre Internetseite auf Smartphones sehr schnell aufbaut und störungsfrei läuft.

Zusätzlich bieten wir an, Kunden im Content Management System Wordpress zu schulen, so dass die eigene Internetseite selbst bearbeitet werden kann.

Komposition Website

Planung und Konzepterstellung

Bevor eine neue Website erstellt oder eine alte Internetseite neu konzipiert wird, bedarf es des Informationsaustausches zwischen Saticon und ihnen. Im Rahmen dieser Vorgespräche wird geklärt, ob und welcher Bedarf tatsächlich besteht. Darüber hinaus besprechen wir die ganze Palette an Möglichkeiten, in denen Vorstellungen und Wünsche kommuniziert und abgeglichen werden.

Das alles bildet die Grundlage für eine Planung und Konzepterstellung. Denn nur wenn wir wissen, was sie wollen, können wir erfolgsorientiert und präzise arbeiten. Auf der anderen Seite müssen sie wissen, was für Möglichkeiten bestehen und welche Kosten bei der Umsetzung entstehen können. Diese Transparenz hat für uns höchste Priorität. Um zu gewährleisten, dass Kundenwünsche exakt umgesetzt und flexibel auf kurzfristig veränderte Marktsituationen reagiert werden kann, pflegen wir kontinuierlich einen aktiven Informationsaustausch mit unseren Kunden. Damit steht der Verwirklichung einer rundum vielversprechenden Onlinepräsenz nichts im Wege.

Die Verwirklichung

Für die Verwirklichung einer Internetseite sollten vor der Erstellung wichtige Möglichkeiten präzise besprochen worden sein. Das ist zwingend notwendig, weil damit Unstimmigkeiten bei der Verwirklichung vorab annähernd vermieden werden können. Hiermit sparen wir Zeit und Mühen und können unser Projekt schneller und kostengünstiger fertig stellen.

Relevante Details für eine Website sind unter anderem die Farbgestaltung, das Logo, die Personalisierung mit ausgewählten Fotos und besonders notwendig die Zielgruppendefinition. Als interessierter Käufer eines Matchbox-Autos will man höchstwahrscheinlich nicht auf Angebotsseiten für alte Polizeiautos gelangen.

Nachdem der Rahmen für das Erscheinungsbild und die Zielgruppen miteinander kommuniziert wurden, werden die geplanten Features der Homepage festgelegt.

Das Erscheinungsbild

Das Erscheinungsbild eines Unternehmens wird häufig durch die Farbwahl bestimmt. Häufig findet diese sich im Logo, auf Bannern und Schildern oder auch auf Visitenkarten wieder. Aus diesem Grund orientiert man sich bei der Gestaltung einer Konzernhomepage auch genau an diesen Farben. Für den hohen Identifikationsgrad und den direkte Bezug von bestimmten Farben zu einem Unternehmen kann man beispielsweise das „Schwarz-Gelb“ von Borussia Dortmund nennen. Obwohl andere Vereine auch diese Vereinsfarben nutzen, assoziieren viele Menschen das „Schwarz-Gelb“ mit dem BvB 09. Potenzielle Seitenbesucher sollten sofort wissen, dass es sich bei der Kombination von ihren Farben und ihres Logos um ihr Verein handelt. Dann haben sie es geschafft, eine persönliche Beziehung aufzubauen und gute Chancen wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

Die Features

Eine Webagentur sollte Kunden beraten, welche Features man auf Websites verwenden kann. Auch sollte sie darüber aufklären, was heutzutage vermehrt auf Homepages eingesetzt wird und welchen Nutzen diese haben.

Das Einrichten einer direkten Kontaktmöglichkeit über Chat oder Formular, das Einbinden eines Online Shops, ein gepflegter Blog oder auch eine Bildergalerie können den ideellen Wert einer Internetseite um ein Vielfaches steigern. Der reelle Nutzen besteht dann in Menge und Häufigkeit von Besuchern, was dem tatsächlichen Ziel einer Internetpräsenz entspricht.