Webagentur in Krefeld

Als qualifizierte Webagentur erstellen wir Internetseiten mit gelungener Kombination von Webdesign und Webentwicklung. Für eine erfolgreiche Arbeit und ein ausgezeichnetes Produkt ist es zwingend erforderlich, Design und Entwicklung eng miteinander zu verbinden. Deshalb arbeiten wir grundsätzlich immer daran, Aussehen und Performance einer Website ideal zu gestalten. Daher werden von uns konzipierte Homepages für Suchmaschinen optimiert (SEO).

Des Weiteren legen wir sehr viel Wert auf ein Responsive Design, so dass eine Homepage auf jedem Endgerät reibungslos funktioniert. Der Grund dafür ist, dass ein Großteil der Besucher mit mobilen Endgeräten, wie Smartphones auf Ihre Homepage zugreifen werden. Deshalb setzen wir AMP ein, damit sich Ihre Internetseite auf Smartphones extrem schnell aufbaut und störungsfrei läuft.

Suchmaschinenoptimierung SEO wird von uns seit über 10 Jahren erfolgreich praktiziert, was sich in den Suchergebnissen bei Suchmaschinen manifestiert. Auch nutzen wir immer ein Responsive Design, so dass Websites auf allen Endgeräten möglichst optimal angezeigt werden. Um die Geschwindigkeit einer Homepage auf Handys im Optimalfall maximal zu erhöhen, nutzen wir Accelerated Mobile Pages (AMP).

Sollten Kunden Interesse daran haben, die Inhalte Ihrer Internetseite selbst zu gestalten, schulen wir selbstverständlich den Umgang mit dem Content Management System (CMS) WordPress.

Mann tippt am Computer - Saticon Softwarehaus, IT-Dienstleistungen, Webagentur Krefeld

Webagentur?

Man und Frau betrachten Statistiken - Saticon Webagentur Krefeld, Web Agentur, Internet Agentur, Webentwicklung, Web Entwicklung

Komposition Website

Eine neue Website zu entwickeln oder eine alte zu aktualisieren, bedarf verschiedener Bauteile, die wie Zahnräder ineinander greifen müssen. Anfangs steht die informative und präzise Kommunikation mit dem Kunden im Vordergrund. Nur wenn wir wissen, was sie wünschen, können wir ein umfassend zufriedenstellendes und qualitativ hochwertiges Produkt entwickeln.

Während der Projektplanung werden aus Vorstellungen und vorhandenen Sachinformationen ein kreatives Konzept geformt, an dem sich in der Umsetzung orientiert wird. Die Umsetzung bedingt, dass fortwährend ein reger Austausch zwischen dem Auftraggebern und uns gepflegt wird. Hiermit können wir gewährleisten, dass schnell auf veränderte umgehend reagiert werden kann.


Die Verwirklichung

Für die Verwirklichung einer Internetseite sollten vor der Erstellung relevante Möglichkeiten präzise besprochen worden sein. Dies ist unbedingt notwendig, da somit Unklarheiten bei der Verwirklichung im vorhinein annähernd vermieden werden können. Mit dieser Vorgehensweise sparen wir Geld, Zeit und Mühen und können unser Projekt schneller und kostengünstiger fertig stellen.

Wichtige Details für eine Internetseite sind unter anderem die Farbauswahl, das Logo, die wichtigen Keywords, die Gestaltung mit Fotos und besonders notwendig die Zielgruppendefinition. Als potenzieller Sucher eines Matchbox-Autos möchte man höchstwahrscheinlich nicht auf Kleinanzeigen für alte Polizeiautos gelangen.

Nachdem die Gestaltung für das Erscheinungsbild und die Zielgruppen miteinander abgesprochen wurden, werden die geplanten Funktionen der Internetseite festgelegt.


Das Erscheinungsbild

Das Erscheinungsbild eines Konzerns wird vor allem durch die Farbwahl bestimmt. Häufig findet diese sich im Logo, auf Bannern und Schildern oder auch auf Visitenkarten wieder. Aus diesem Grund orientiert man sich bei der Gestaltung einer Konzernhomepage auch genau an diesen Farben.

Für den hohen Identifikationsgrad und den direkte Bezug von bestimmten Farben zu einem Unternehmen kann man beispielsweise das "Schwarz-Gelb" von Borussia Dortmund nennen. Obwohl andere Vereine auch diese Vereinsfarben nutzen, assoziieren viele Menschen das "Schwarz-Gelb" mit dem BvB 09.

Potenzielle Seitenbesucher sollten sofort wissen, dass es sich bei der Kombination von ihren Farben und ihres Logos um ihr Verein handelt. Dann haben sie es geschafft, eine persönliche Beziehung aufzubauen und gute Chancen wirtschaftlich erfolgreich zu sein.


Die Features

Eine Webagentur sollte Kunden beraten, welche Features man auf Websites verwenden kann. Auch sollte sie darüber informieren, was heutzutage vermehrt auf Homepages eingesetzt wird und welchen Nutzen diese haben.

Das Einrichten einer direkten Kontaktoption, wie Chat oder Formular kann den Wert einer Homepage, um ein vielfaches steigern. Dieser Wert kann durch das Einbinden eines Online Shops mit Markenartikeln, einer Bildergalerie oder durch das Pflegen eines Blogs weiter gesteigert werden.

Der reelle Nutzen besteht dann in Menge und Häufigkeit von Besuchern, was dem tatsächlichen Ziel einer Internetpräsenz entspricht.

Mann mit steigendem Kurs - Saticon Webentwicklung, WordPress Agentur, Webdesign, SEO Webagentur Krefeld, Suchmaschinenoptimierung

Wird AMP noch verwendet?

AMP wird noch verwendet und wird für die nächsten Jahre noch Anklang finden. Jedoch wurden viele Einschränkungen, die für das Ranking galten aufgehoben. Das ermöglicht es auch Webseiten ohne das Verwenden von Accelerated Mobile Pages ein gutes Ranking zu erreichen. Zuvor bevorzugte und hob die Google Suche Seiten hervor, die Accelerated Mobile Pages verwendeten. Dies ermöglichte es für diese Seiten ein besseres Ranking zu erzielen. Dies findet jedoch nicht mehr statt und alle Seiten werden bei dem berechnen des Rankings „gleich behandelt“ und unterliegen denselben Algorithmen. Wenn die Seite nun schnell genug lädt und bestimmte Vorschriften einhält, kann dies einer Accelerated Mobile Page (AMP)-Optimierung gleichkommen.

Was ist AMP?

AMP ist die Abkürzung für beschleunigte Mobile Website (Accelerated Mobile Pages). Es ist eine Technologie, die für mobile Endgeräte eine schnell aufrufbare Version der Homepage zur Verfügung stellt.

Um dies zu bewerkstelligen ist AMP eine gesonderte Variation von HTML, welches das Verwenden von bestimmten HTML-Eigenschaften einschränkt.

Worauf Warten?

jetzt richtig loslegen