Webagentur Mönchengladbach

Webagentur Mönchengladbach

Webagentur

Webagentur Saticon in Mönchengladbach

Als qualifizierte Webagentur erstellen wir Homepages mit gelungener Kombination von Webdesign und Webentwicklung. Für eine erfolgreiche Arbeit und ein ausgezeichnetes Ergebnis ist es zwingend erforderlich, Design und Entwicklung eng miteiander zu verbinden. Deshalb arbeiten wir stets daran, Aussehen und Perfomance einer Website ideal zu gestalten. Daher werden von uns konzipierte Internetseiten suchmaschinenoptimiert (SEO). Darüber hinaus legen wir sehr viel Wert auf ein Responsive Design, so dass eine Homepage auf jedem Endgerät einwandfrei funktioniert. Wir setzen AMP ein, damit sich Ihre Website auf Smartphones sehr schnell aufbaut und störungsfrei läuft. Zusätzlich bieten wir an, Kunden im Content Management System Wordpress zu schulen, so dass die eigene Homepage selbst verwaltet werden kann.

Komposition Website

Planung und Konzepterstellung

Eine neue Website zu entwickeln oder eine alte zu erneuern, bedarf verschiedener Bauteile, die wie Zahnräder ineinander greifen müssen. Anfangs steht die informative und ergebnisorientierte Kommunikation mit unseren Kunden im Vordergrund. Nur wenn wir wissen, was sie wünschen, können wir ein komplett überzeugendes Produkt erstellen. Während der Projektplanung werden aus Vorstellungen und vorhandenen Sachinformationen ein kreatives Konzept geformt, an dem sich in der Umsetzung orientiert wird. Die Umsetzung setzt voraus, dass fortwährend ein kontinuierlicher Austausch zwischen dem Kunden und uns beibehalten wird. Hiermit können wir gewährleisten, dass kurzfristig auf veränderte Umstände flexibel reagiert werden kann.

Die Verwirklichung

Die Verwirklichung einer überdurchschnittlichen Internetseite setzt voraus, dass möglichst alle wichtigen Teilbereiche vorab erörtert und festgelegt wurden. Hierzu gehören unter anderem die Farbauswahl, die gestalterische Struktur, die Zielgruppenbestimmung und die Bestimmung der Features der zukünftigen Internetseite. Zielgruppen zu definieren ist von äußerster Wichtigkeit, da eine Onlinepräsentation vor allem dazu dienen soll, die entsprechenden User zu erreichen. Ein Mensch, der nach Restaurants sucht, wird möglicherweise auf einer Internetseite für Jagdreisen verweilen, aber wahrscheinlich ist es nicht und der Nutzen fraglich.

Das Erscheinungsbild

Das Erscheinungsbild einer Internetseite wird vielfach durch Firmenfarben vorgegeben. Jene zeigen sich unter anderem im Logo, auf Flyern oder auch auf Bannern und Schildern. Welch hohen Identifizierungsgrad die Farben für eine Firma haben können, sieht man beispielsweise an Magenta der deutschen Telekom. Magenta wird häufig direkt mit diesem Konzern assoziiert. Demnach sollte eine Homepage auch entsprechend der Firmenfarben gestaltet werden, um einen großen Wiedererkennungswert zu erreichen. Darüber hinaus sollte das Unternehmenslogo, sofern vorhanden, immer in die Internetseite integriert werden.

Die Features

Eine Webagentur sollte Kunden beraten, welche Features man auf Websites verwenden kann. Auch sollte sie darüber informieren, was heutzutage vermehrt auf Webseiten eingesetzt wird und welchen Nutzen diese haben. Das Einrichten einer direkten Kontaktmöglichkeit über Chat oder Formular, das Einbinden eines Online Shops, ein gepflegter Blog oder eine Bildergalerie können den ideellen Wert einer Internetseite um ein Vielfaches steigern. Der reelle Nutzen besteht dann in Menge und Häufigkeit von Besuchern, was dem tatsächlichen Ziel einer Internetpräsenz entspricht.