Webagentur Ruhrgebiet

Webagentur Ruhrgebiet

Webagentur

Webagentur Saticon in Ruhrgebiet

Als qualifizierte Webagentur erstellen wir Webseiten mit gelungener Kombination von Webdesign und Webentwicklung. Für eine bestmögliche Arbeit und ein ausgezeichnetes Produkt ist es zwingend erforderlich, Design und Entwicklung eng miteiander zu verbinden. Aus diesem Grund arbeiten wir grundsätzlich immer daran, Aussehen und Perfomance einer Internetseite ideal zu gestalten. Hierzu werden von uns erstellte Homepages suchmaschinenoptimiert (SEO). Des Weiteren legen wir sehr viel Wert auf ein Responsive Design, so dass eine Website auf jedem Endgerät hervorragend funktioniert. Wir setzen AMP ein, damit sich Ihre Internetseite auf Smartphones sehr schnell aufbaut und störungsfrei läuft. Zusätzlich bieten wir an, Kunden im Content Management System Wordpress zu schulen, so dass die eigene Internetseite selbst bearbeitet werden kann.

Komposition Website

Planung und Konzepterstellung

Eine neue Website zu entwickeln oder eine alte zu aktualisieren, bedarf verschiedener Bauteile, die wie Zahnräder ineinander greifen müssen. Anfangs steht die direkte und ergebnisorientierte Kommunikation mit dem Kunden im Vordergrund. Wenn wir wissen, was sie wollen, können wir ein umfassend zufriedenstellendes Produkt entwickeln. Innerhalb der Projektplanung werden aus Ideen und vorhandenen Sachinformationen ein kreatives Konzept geformt, an dem sich in der Verwirklichungsphase orientiert wird. Die Verwirklichung setzt voraus, dass weiterhin ein reger Austausch zwischen dem Kunden und uns beibehalten wird. Damit können wir gewährleisten, dass kurzfristig auf veränderte Umstände umgehend reagiert werden kann.

Die Verwirklichung

Die Verwirklichung einer überdurchschnittlichen Internetseite setzt voraus, dass idealerweises alle relevanten Teilbereiche zuvor besprochen und festgelegt wurden. Dazu gehören unter anderem die Farbauswahl, die gestalterische Struktur, die Zielgruppenbestimmung und die Bestimmung der Features der zukünftigen Website. Zielgruppen zu definieren ist von äußerster Wichtigkeit, da eine Onlinepräsenz vor allem dazu dienen soll, die richtigen Nutzer zu erreichen. Ein User, der nach Restaurants sucht, wird möglicherweise auf einer Homepage für Angelreisen verweilen, aber wahrscheinlich ist es nicht und der Nutzen ist fraglich.

Das Erscheinungsbild

Das Erscheinungsbild eines Unternehmens wird vor allem durch die Farbwahl bestimmt. Häufig findet diese sich im Logo, auf Bannern und Schildern oder Visitenkarten wieder. Aus diesem Grund orientiert man sich bei der Gestaltung einer Unternehmenshomepage auch genau an diesen Farben. Für den hohen Identifikationsgrad und den direkte Bezug von bestimmten Farben zu einem Unternehmen kann man beispielsweise das „Schwarz-Gelb“ von Borussia Dortmund nennen. Obwohl andere Vereine auch diese Vereinsfarben nutzen, assoziieren viele Menschen das „Schwarz-Gelb“ mit dem BvB 09. Potenzielle Kunden sollten sofort wissen, dass es sich bei der Kombination von ihren Farben und ihres Logos um ihr Unternehmen handelt. Dann haben sie es geschafft, eine persönliche Beziehung aufzubauen und gute Chancen wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

Die Features

Eine Webagentur sollte Kunden beraten, welche Features man auf Websites verwenden kann. Auch sollte sie darüber informieren, was heutzutage vermehrt auf Homepages eingesetzt wird und welchen Nutzen diese haben. Das Einrichten einer direkten Kontaktmöglichkeit über Chat oder Formular, das Einbinden eines Online Shops, ein gepflegter Blog oder eine Bildergalerie können den ideellen Wert einer Homepage um ein Vielfaches steigern. Der reelle Nutzen besteht dann in Menge und Häufigkeit von Besuchern, was dem tatsächlichen Ziel einer Internetpräsenz entspricht.