Webdisgn - Saticon GmbH: Farbklekse auf weisem Hintergrund

Webagentur in Ruhrgebiet

Der erste Eindruck zählt.

Frau macht Webdesign - Saticon Webagentur Ruhrgebiet, Webdesign, Webseitenoptimierung

Wir erstellen moderne Internetseiten mit neuester Technik in Ruhrgebiet

Als qualifizierte Webagentur erstellen wir Homepages mit gelungener Kombination von Webdesign und Webentwicklung. Für eine bestmögliche Arbeit und ein nachhaltiges Produkt ist es zwingend erforderlich, Design und Entwicklung eng miteinander zu verknüpfen. Deshalb arbeiten wir grundsätzlich immer daran, Aussehen und Performance einer Internetseite ideal zu gestalten. Hierzu werden von uns konzipierte Homepages für Suchmaschinen optimiert (SEO).

Suchmaschinenoptimierung SEO wird von uns seit über 10 Jahren erfolgreich praktiziert, was sich in den Suchergebnissen bei Suchmaschinen zeigt. Auch verwenden wir grundsätzlich ein Responsive Design, so dass Websites auf allen Endgeräten möglichst erstklassig angezeigt werden. Um die Geschwindigkeit einer Website auf Handys im Idealfall maximal zu erhöhen, nutzen wir Accelerated Mobile Pages (AMP).

Des Weiteren legen wir sehr viel Wert auf ein Responsive Design, so dass eine Website auf jedem Endgerät einwandfrei funktioniert. Der Grund dafür ist, dass ein Großteil der Besucher mit mobilen Endgeräten, wie Smartphones auf Ihre Internetseite zugreifen werden. Deshalb setzen wir AMP ein, damit sich Ihre Internetseite auf Smartphones extrem schnell aufbaut und störungsfrei läuft.

Sollten Sie Interesse daran haben, die Inhalte Ihrer Internetseite selbst zu gestalten, schulen wir Sie selbstverständlich den Umgang mit dem Content Management System (CMS) WordPress.

Webagentur Saticon GmbH: Frau erstellt Webshop, moderne Internetseiten, Webentwicklung

Komposition Website

Bevor eine neue Website erstellt oder eine alte Website neu konzipiert wird, bedarf es des Informationsaustauschs zwischen Saticon und ihnen. Im Rahmen dieser Vorgespräche wird geklärt, ob und welcher Bedarf tatsächlich besteht. Darüber hinaus besprechen wir die ganze Palette an Möglichkeiten, in denen Vorstellungen und Wünsche kommuniziert und abgeglichen werden.

Das alles ist die Grundlage für eine Planung und Konzepterstellung. Denn nur wenn wir wissen, was sie wünschen, können wir zielorientiert, qualitativ hochwertig und präzise arbeiten. Andererseits sollten sie erfahren, was für Möglichkeiten existieren und welche Kosten bei der Umsetzung entstehen können. Diese Transparenz hat für uns hohe Wichtigkeit.

Für die Sicherheit, dass Kundenwünsche präzise umgesetzt und flexibel auf veränderte Marktsituationen reagiert werden kann, pflegen wir kontinuierlich einen regen Austausch mit unseren Auftraggebern. Damit steht der Verwirklichung einer rundum vielversprechenden Onlinepräsenz nichts im Wege.

Webagentur Saticon GmbH: Mann achtet auf kleinste Details mit einer Lupe, Corporate Design, Webagentur, Qualitative Webseiten

Das Erscheinungsbild

Das Erscheinungsbild eines Unternehmens wird häufig durch die Farbwahl bestimmt. Häufig findet diese sich im Logo, auf Bannern und Schildern oder auch auf Visitenkarten wieder. Aus diesem Grund orientiert man sich bei der Gestaltung einer Konzernhomepage auch genau an diesen Farben.

Für den hohen Bekanntheitsgrad und den direkte Bezug von bestimmten Farben zu einem Unternehmen kann man beispielsweise das "Schwarz-Gelb" von Borussia Dortmund nennen. Obwohl andere Vereine auch diese Vereinsfarben verwenden, assoziieren viele Menschen das "Schwarz-Gelb" mit dem BvB 09.

Potenzielle Seitenbesucher sollten sofort wissen, dass es sich bei der Kombination von ihren Farben und ihres Logos um ihr Verein handelt. Dann haben sie es geschafft, eine persönliche Beziehung aufzubauen und gute Chancen wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

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Die Features

Eine Webagentur sollte Kunden beraten, welche Features man auf Websites verwenden kann. Auch sollte sie darüber informieren, was heutzutage vermehrt auf Internetseiten eingesetzt wird und welchen Nutzen diese haben.

Das Einrichten einer direkten Kontaktoption, wie Chat oder auch Formular kann den Wert einer Website, um ein vielfaches steigern. Dieser Wert kann durch das Einbinden eines Online Shops mit Markenartikeln, einer Bildergalerie oder durch das Pflegen eines Blogs weiter gesteigert werden.

Der reelle Nutzen besteht dann in Menge und Häufigkeit von Besuchern, was dem tatsächlichen Ziel einer Internetpräsenz entspricht.

Was wird für die Verwirklichung beachtet?

Die Verwirklichung einer überdurchschnittlichen Website setzt voraus, dass möglichst alle wichtigen Teilbereiche zuvor besprochen und festgelegt wurden. Hierzu gehören unter anderem die Farbauswahl, die gestalterische Struktur, die wichtigen Keywords, die Zielgruppenbestimmung und die Bestimmung der Features der zukünftigen Internetseite.

Zielgruppen zu definieren ist von äußerster Wichtigkeit, da eine Internetpräsentation hauptsächlich dazu dienen soll, die richtigen User anzusprechen.

Ein User, der nach Restaurants sucht, wird eventuell auf einer Internetseite für Angelreisen bleiben, aber wahrscheinlich ist es nicht und der Nutzen fraglich.

Saticon die Webagentur in Ihrer Nähe

Wir beraten und betreuen Sie gerne in Ruhrgebiet und Umgebung. Als Bochumer Webagentur und Softwareentwickler arbeiten wir vor allem für Unternehmen im regionalen Umfeld. Ruhrgebiet und die angrenzende Regionen werden von uns persönlich und vor Ort betreut.

Aufgrund unserer langfristige Arbeit als Webagentur haben wir weiträumige Kenntnisse (Know How) in der Erstellung von professionellen Webseiten. Gerne führen wir mit Ihnen vorab ein ausführliches Informationsgespräch.
Um einen Termin für ein Informationsgespräch zu vereinbaren, können Sie uns direkt via Chat oder Telefon kontaktieren. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen zurück.

Fragen oder unschlüssig welches Webdesign das richtige für Sie ist?
Lassen Sie sich doch von uns beraten.

FAQ's

Sie können gerne weiter lesen, aber mit einer Beratung sind Sie schneller.

Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?

Der Unterschied zwischen einer SEO Optimierung(Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenmarketing) besteht, darin dass bei SEO die Internetseite nach den bekannten Suchmaschinenrichtlinien optimiert wird. Die Internetseiten werden maßgeblich von SEO Agenturen besucher- und suchmaschinenfreundlich gestaltet. Dadurch generieren die Seiten langanhaltende positive Bewertungen, dies spiegelt sich direkt im Ranking wieder. Währenddessen steigt bei SEA das Ranking vergleichsweise zu der SEO-Optimierung sehr viel stärker an, da die Internetseite einen größeren Besucheraufkommen erzielt. Wenn, jedoch die Internetseite nicht besucher- und suchmaschinenfreundlich gestaltet ist, kann es passieren, dass das verbesserte Ranking nur temporär war. Dies führt dazu, dass das Ranking nach der SEA-Aktion wieder auf den vorherigen Wert abfällt. Verglichen man dies steigt das Ranking bei SEO langsamer an, da die Internetseite nach den Suchmaschinenrichtlinien verbessert wird. Jedoch führt SEO dazu dass die Internetseite Besucher und Suchmaschinen freundlich gestaltet ist. Aus diesem Grund generiert die Internetseite langanhaltende positive Bewertungen, welche im laufe der Zeit im Ranking wieder spiegeln. Daraus ergibt sich der Unterschied dass SEO langfristig das Ranking einer Internetseite verbessert, während dieser Zeit nur geringe Seitenbesucher generiert. Währenddessen bei SEA die Verbesserung kurzfristig und temporär, jedoch werden während der Maßnahme viele Seitenbesucher generiert. Aufgrund dessen kann gesagt werden, dass für eine langfristige Suchmaschinenoptimierung die SEO-Agenturen SEO anwenden. Um das Besucheraufkommen auch kurzfristig, während der SEO Optimierung, auf der Webseite zu steigern wird zeitgleich auch SEA angewendet werden. Die durch SEA erhaltene Rankings und Seitenbesucher, können dann zum Großteil durch die SEO-Optimierung gehalten werden. Dies führt dazu, dass die jeweiligen Nachteile der Strategien, durch die Vorteile der anderen viel schwächer ausfallen oder sogar negieren.

Was ist SEA?

SEA steht für Searchengine Advertisement (Suchmaschinenwerbung) und Webseiten werden anhand von bezahlter Werbung bei Werbepartnern und Suchmaschinen hervorgehoben. Dadurch erhalten die hervorgehobenen Seiten ein erhöhtes Besucheraufkommen und steigen stark im Ranking der jeweiligen Suchmaschine auf. Dies sind jedoch keine organischen (natürlichen) Seitenaufrufe der Webseite. Dadurch kann es passieren, dass die erzielten Suchmaschinenrankings sich nach der SEA Maßnahme wieder verschlechtern. Die Begründung kann bei der Webseite gefunden werden, denn für die Benutzer und Suchmaschinen ist die Seite noch immer unfreundlich gestaltet und der Seiteninhalt kann nicht zu dem beworbenen Suchbegriff passen. SEO Agenturen verwenden deshalb eine durchdachte und gemanagte Kampagne mit SEO-Optimierungen, um das meiste aus der Webseite und SEA-Kampagne zu erhalten.
Das Ranking und die Anzahl der Seitenbesucher steigt im Vergleich zu einer SEO-Optimierung viel schneller und stärker an.
Mögliche SEA-Strategien wären wie folgt:

  • Google Adwords (Goodle Ads)
  • Werbebanner
  • Social Media Marketing
  • Content Marketing
  • Online Marketing
  • Werbepartner
  • Offpage SEO (Bspw. Flyer-, Banner-, Radiowerbung und weitere)

Was ist SEO?

SEO steht für Search Engine Optimization (auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung).
Es wird versucht die Webseite mit bekannten Suchmaschinenrichtlinien (SEO-Richtlinien) zu optimieren. Es sollen dadurch organische (natürliche) Seitenaufrufe erzielt werden, sodass die Webseite für die Seitenbesucher und Suchmaschinen, als das beste, relevanteste und benutzerfreundlichste (User Experience) Ergebnis für die Suchanfrage erscheint und das Ranking bei den Suchmaschinen verbessert.
Mögliche SEO-Techniken sind:

  • Seiteninhalt auf den Suchbegriffe (Keywords Recherche) und Zielgruppe (Kunden orientiert) optimieren, auch als SEO-Optimierung bekannt
  • Entfernen/Wiederherstellen von unvollständigen und oder fehlerhaften Elementen auf der Seite
  • strukturieren der Seiten
  • Erstellen von neuen Seiten, Beiträgen und Seiteninhalt (SEO-Content)
  • Anwenden von Marketingstrategien (SEA, Social Media, …)
  • Optimieren der Seitenladezeit
  • Erstellen und verwenden von Interne Links auf Unterseiten für lokale SEO-Optimierung
  • Aufbauen von relevanten Referenzen (Backlinks)
  • Anbieten von Bewertungsmöglichkeiten für Ihre Webseite und Produkte (falls vorhanden, Agregrierte Bewertungen)
  • Social Media betreiben
  • Erstellen und pflegen von Strukturierten Daten (Rich Snippets und Rich-Elementen)
  • Pflegen und aktualisieren der XML Sitemap, um die Indexierbarkeit ihrer Webseite sicherzustellen