Webdisgn - Saticon GmbH: Farbklekse auf weisem Hintergrund

Webagentur in Ruhrgebiet

Der erste Eindruck zählt.

Frau macht Webdesign - Saticon Webagentur Ruhrgebiet, Webdesign, Webseitenoptimierung

Wir erstellen moderne Internetseiten mit neuester Technik in Ruhrgebiet

Als qualifizierte Webagentur erstellen wir Homepages mit gelungener Kombination von Webdesign und Webentwicklung. Für eine erfolgreiche Arbeit und ein ausgezeichnetes Ergebnis ist es zwingend erforderlich, Design und Entwicklung eng miteinander zu verbinden. Aus diesem Grund arbeiten wir grundsätzlich immer daran, Aussehen und Performance einer Internetseite ideal zu gestalten. Hierfür werden von uns erstellte Webseiten für Suchmaschinen optimiert (SEO).

Suchmaschinenoptimierung SEO wird von uns seit über 10 Jahren erfolgreich angewandt, was sich in den Suchergebnissen bei Suchmaschinen manifestiert. Des Weiteren nutzen wir grundsätzlich ein Responsive Design, so dass Websites auf allen Endgeräten möglichst erstklassig angezeigt werden. Um die Geschwindigkeit einer Website auf Smartphones im Idealfall maximal zu erhöhen, konzipieren wir Accelerated Mobile Pages (AMP).

Darüber hinaus legen wir sehr viel Wert auf ein Responsive Design, so dass eine Internetseite auf jedem Endgerät einwandfrei läuft. Der Grund dafür ist, dass ein großer Teil der Besucher mit mobilen Endgeräten, wie Smartphones auf Ihren Blog zugreifen werden. Deshalb setzen wir AMP ein, damit sich Ihre Homepage auf Smartphones sehr schnell aufbaut und störungsfrei läuft.

Sollten Sie Interesse daran haben, die Inhalte Ihrer Homepage selbst zu gestalten, schulen wir Sie selbstverständlich den Umgang mit dem Content Management System (CMS) WordPress.

Webagentur Saticon GmbH: Frau erstellt Webshop, moderne Internetseiten, Webentwicklung

Komposition Website

Bevor eine neue Website erstellt oder eine alte Homepage neu konzipiert wird, bedarf es des Informationsaustausches zwischen Saticon und ihnen. Im Rahmen dieser Vorgespräche wird geklärt, ob und welcher Bedarf tatsächlich besteht. Zusätzlich besprechen wir die ganze Palette an Möglichkeiten, in denen Ideen und Wünsche besprochen und abgeglichen werden.

Das alles ist die Grundlage für eine Planung und Konzepterstellung. Denn nur wenn wir wissen, was sie wünschen, können wir zielorientiert, qualitativ hochwertig und wunschgemäß arbeiten. Auf der anderen Seite müssen sie erfahren, was für Möglichkeiten bestehen und welche Kosten bei der Verwirklichung entstehen können. Diese Transparenz hat für uns höchste Wichtigkeit.

Für die Sicherheit, dass Kundenwünsche exakt umgesetzt und flexibel auf kurzfristig veränderte Marktsituationen reagiert werden kann, pflegen wir fortwährend einen aktiven Austausch mit unseren Klienten. Damit steht der Verwirklichung einer vielversprechenden Onlinepräsenz nichts im Wege.

Webagentur Saticon GmbH: Mann achtet auf kleinste Details mit einer Lupe, Corporate Design, Webagentur, Qualitative Webseiten

Das Erscheinungsbild

Das Erscheinungsbild einer Homepage wird vielfach durch Firmenfarben bestimmt. Sie zeigen sich unter anderem im Logo, auf Flyern oder auf Bannern und Flaggen. Welch riesigen Identifikationsgrad Farben für ein Unternehmen haben können, sieht man zum Beispiel an Magenta bei der deutschen Telekom. Magenta wird häufig direkt mit diesem Konzern assoziiert.

Demnach sollte eine Internetseite auch entsprechend der Unternehmensfarben konfiguriert werden, um einen hohen Wiedererkennungswert zu erreichen. Auch sollte das Unternehmenslogo, falls vorhanden, grundsätzlich in die Internetseite integriert werden.

Webagentur Saticon GmbH: Mann Testet Features mit Tastendruck, Mobile First, JSON-LD, Mikro Formate, FAQ

Die Features

Es gibt eine Vielzahl von Features, die man heutzutage einsetzen kann. Eine zuverlässige und authentische Webagentur wird sie stets darüber informieren, welchen Nutzen die einzelne Anwendungen haben. Wir haben die Erfahrungswerte von einer Vielzahl von Features und beraten sie gerne bezüglich Nutzen und Einsatz dieser.

Auf vielen Webseiten werden beispielsweise Blogs oder direkte Kontaktoptionen über einen Chat oder ein Kontaktformular verwendet. Das Einbinden eines Online Shops ist ebenso möglich, wie das Einpflegen einer informativen und persönlichen Bildergalerie. Ein Unternehmen kann den ideellen Wert ihrer Website damit gewaltig anheben und zu einem erhöhten Besucheraufkommen gelangen.

Was ist für die Verwirklichung wichtig?

Für die Verwirklichung einer Internetseite sollten vor der Entwicklung wichtige Möglichkeiten genau besprochen worden sein. Dies ist unbedingt notwendig, da damit Unstimmigkeiten bei der Umsetzung im vorhinein annähernd vermieden werden können. Hiermit sparen wir Zeit und Mühen und können unser Projekt zügiger und preiswerter fertig stellen.

Wichtige Bausteine für eine Website sind unter anderem die Farbauswahl, das Logo, die wichtigen Keywords, die Gestaltung mit Fotos und außerordentlich wichtig die Zielgruppenbestimmung. Als potenzieller Käufer eines Matchbox-Autos will man eher nicht auf Kleinanzeigen für alte Polizeiautos gelangen.

Nachdem die Gestaltung für die Präsentationsform und die Zielgruppen miteinander abgesprochen worden sind, werden die zukünftigen Fähigkeiten der Internetseite festgelegt.

Saticon die Webagentur in Ihrer Nähe

Wir beraten und betreuen Sie gerne in Ruhrgebiet und Umgebung. Als Bochumer Webagentur und Softwareentwickler arbeiten wir vor allem für Unternehmen im regionalen Umfeld. Ruhrgebiet und die angrenzende Regionen werden von uns persönlich und vor Ort betreut.

Aufgrund unserer langfristige Arbeit als Webagentur haben wir umfassende Kenntnisse (Know How) in der Erstellung von fachmännischen Webseiten. Gerne führen wir mit Ihnen vorab ein ausführliches Informationsgespräch.
Um einen Termin für ein Informationsgespräch zu vereinbaren, können Sie uns direkt via Chat oder Telefon kontaktieren. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen zurück.

Fragen oder unschlüssig welches Webdesign das richtige für Sie ist?
Lassen Sie sich doch von uns beraten.

FAQ's

Sie können gerne weiter lesen, aber mit einer Beratung sind Sie schneller.

Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?

Der Unterschied zwischen einer SEO Optimierung(Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenmarketing) besteht, darin dass bei SEO die Internetseite nach den bekannten Suchmaschinenrichtlinien optimiert wird. Die Internetseiten werden maßgeblich von SEO Agenturen besucher- und suchmaschinenfreundlich gestaltet. Dadurch generieren die Seiten langanhaltende positive Bewertungen, dies spiegelt sich direkt im Ranking wieder. Währenddessen steigt bei SEA das Ranking vergleichsweise zu der SEO-Optimierung sehr viel stärker an, da die Internetseite einen größeren Besucheraufkommen erzielt. Wenn, jedoch die Internetseite nicht besucher- und suchmaschinenfreundlich gestaltet ist, kann es passieren, dass das verbesserte Ranking nur temporär war. Dies führt dazu, dass das Ranking nach der SEA-Aktion wieder auf den vorherigen Wert abfällt. Vergleicht man dies steigt das Ranking bei SEO langsamer an, da die Internetseite nach den Suchmaschinenrichtlinien verbessert wird. Jedoch führt SEO dazu dass die Seitenbesucher und Suchmaschinen freundlich gestaltet ist. Aus diesem Grund generiert die Internetseite langanhaltende positive Bewertungen, welche im laufe der Zeit im Ranking wieder spiegeln. Daraus ergibt sich der Unterschied dass SEO langfristig das Ranking einer Internetseite verbessert, während dieser Zeit nur geringe Seitenbesucher generiert. Währenddessen ist bei SEA die Verbesserung kurzfristig und temporär, jedoch werden während der Maßnahme viele Seitenbesucher generiert. Aufgrund dessen kann gesagt werden, dass für eine langfristige Suchmaschinenoptimierung die SEO-Agenturen SEO anwenden. Um das Besucheraufkommen auch kurzfristig, während der SEO Optimierung, auf der Webseite zu steigern wird zeitgleich auch SEA angewendet werden. Die durch SEA erhaltene Rankings und Seitenbesucher, können dann zum Großteil durch die SEO-Optimierung gehalten werden. Dies führt dazu, dass die jeweiligen Nachteile der Strategien, durch die Vorteile der anderen viel schwächer ausfallen oder sogar negieren.

Was ist SEA?

SEA steht für Searchengine Advertisement (Suchmaschinenwerbung) und Webseiten werden anhand von bezahlter Werbung bei Werbepartnern und Suchmaschinen hervorgehoben. Dadurch erhalten die hervorgehobenen Seiten ein erhöhtes Besucheraufkommen und steigen stark im Ranking der jeweiligen Suchmaschine auf. Dies sind jedoch keine organischen (natürlichen) Seitenaufrufe der Webseite. Dadurch kann es passieren, dass die erzielten Suchmaschinenrankings sich nach der SEA Maßnahme wieder verschlechtern. Die Begründung kann bei der Webseite gefunden werden, denn für die Benutzer und Suchmaschinen ist die Seite noch immer unfreundlich gestaltet und der Seiteninhalt kann nicht zu dem beworbenen Suchbegriff passen. SEO Agenturen verwenden deshalb eine durchdachte und gemanagte Kampagne mit SEO-Optimierungen, um das meiste aus der Webseite und SEA-Kampagne zu erhalten.
Das Ranking und die Anzahl der Seitenbesucher steigt im Vergleich zu einer SEO-Optimierung viel schneller und stärker an.
Mögliche SEA-Strategien wären wie folgt:

  • Google Adwords (Goodle Ads)
  • Werbebanner
  • Social Media Marketing
  • Content Marketing
  • Online Marketing
  • Werbepartner
  • Offpage SEO (Bspw. Flyer-, Banner-, Radiowerbung und weitere)

Was ist SEO?

SEO steht für Search Engine Optimization (auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung).
Es wird versucht die Webseite mit bekannten Suchmaschinenrichtlinien (SEO-Richtlinien) zu optimieren. Es sollen dadurch organische (natürliche) Seitenaufrufe erzielt werden, sodass die Webseite für die Seitenbesucher und Suchmaschinen, als das beste, relevanteste und benutzerfreundlichste (User Experience) Ergebnis für die Suchanfrage erscheint und das Ranking bei den Suchmaschinen verbessert.
Mögliche SEO-Techniken sind:

  • Seiteninhalt auf den Suchbegriffe (Keywords Recherche) und Zielgruppe (Kunden orientiert) optimieren, auch als SEO-Optimierung bekannt
  • Entfernen/Wiederherstellen von unvollständigen und oder fehlerhaften Elementen auf der Seite
  • strukturieren der Seiten
  • Erstellen von neuen Seiten, Beiträgen und Seiteninhalt (SEO-Content)
  • Anwenden von Marketingstrategien (SEA, Social Media, …)
  • Optimieren der Seitenladezeit
  • Erstellen und verwenden von Interne Links auf Unterseiten für lokale SEO-Optimierung
  • Aufbauen von relevanten Referenzen (Backlinks)
  • Anbieten von Bewertungsmöglichkeiten für Ihre Webseite und Produkte (falls vorhanden, Agregrierte Bewertungen)
  • Social Media betreiben
  • Erstellen und pflegen von Strukturierten Daten (Rich Snippets und Rich-Elementen)
  • Pflegen und aktualisieren der XML Sitemap, um die Indexierbarkeit ihrer Webseite sicherzustellen

Gespräch weiterführen