Webagentur Velbert

Webagentur Velbert

Webagentur

Webagentur Saticon in Velbert

Als qualifizierte Webagentur erstellen wir Internetseiten mit gelungener Kombination von Webdesign und Webentwicklung. Für eine erfolgreiche Arbeit und ein ausgezeichnetes Produkt ist es zwingend erforderlich, Design und Entwicklung eng miteiander zu verbinden. Aus diesem Grund arbeiten wir stets daran, Aussehen und Perfomance einer Internetseite ideal zu gestalten. Hierzu werden von uns erstellte Internetseiten suchmaschinenoptimiert (SEO). Des Weiteren legen wir sehr viel Wert auf ein Responsive Design, so dass eine Homepage auf jedem Endgerät reibungslos läuft. Wir setzen AMP ein, damit sich Ihre Homepage auf Smartphones extrem schnell aufbaut und störungsfrei läuft. Zusätzlich bieten wir an, Kunden im Content Management System Wordpress zu schulen, so dass die eigene Website selbst gemanaged werden kann.

Komposition Website

Planung und Konzepterstellung

Bevor eine neue Internetseite erstellt oder eine alte Internetseite neu entwickelt wird, bedarf es des Informationsaustausches zwischen Saticon und ihnen. Im Rahmen dieser Vorgespräche wird besprochen, ob und welcher Bedarf tatsächlich besteht. Darüber hinaus besprechen wir die ganze Palette an Möglichkeiten, in denen Ideen und Wünsche kommuniziert und abgeglichen werden. Dies bildet die Grundlage für eine Planung und Konzepterstellung. Denn nur wenn wir wissen, was sie wünschen, können wir zielorientiert und wunschgemäß arbeiten. Andererseits müssen sie erfahren, was für Möglichkeiten existieren und welche Kosten bei der Verwirklichung entstehen können. Diese Transparenz hat für uns höchste Wichtigkeit. Für die Sicherheit, dass Kundenwünsche exakt umgesetzt und flexibel auf kurzfristig veränderte Marktsituationen reagiert werden kann, pflegen wir fortwährend einen regen Informationsaustausch mit unseren Auftraggebern. Damit steht der Verwirklichung einer rumdum vielversprechenden Onlinepräsenz nichts im Wege.

Die Verwirklichung

Für die Verwirklichung einer Website sollten vor der Entwicklung relevante Details genau besprochen worden sein. Das ist zwingend notwendig, da somit Unstimmigkeiten bei der Verwirklichung im vorhinein annähernd ausgeschlossen werden können. Hiermit sparen wir Zeit und Mühen und können unser Projekt zügiger und kostengünstiger abschließen. Wichtige Details für eine Internetseite sind unter anderem die Farbgestaltung, das Logo, die Personalisierung mit Photos und besonders wichtig die Zielgruppendefinition. Als interessierter Käufer eines Bobby-Cars will man aller Wahrscheinlichkeit nach nicht auf Kleinanzeigen für alte Polizeiautos gelangen. Nachdem die Gestaltung für die Präsentationsform und die Zielgruppen miteinander kommuniziert wurden, werden die geplanten Fähigkeiten der Internetseite festgelegt.

Das Erscheinungsbild

Das Erscheinungsbild eines Unternehmens wird vor allem durch die Farbwahl bestimmt. Häufig findet diese sich im Logo, auf Bannern und Schildern oder Visitenkarten wieder. Aus diesem Grund orientiert man sich bei der Gestaltung einer Unternehmenshomepage auch genau an diesen Farben. Für den hohen Identifikationsgrad und den direkte Bezug von bestimmten Farben zu einem Unternehmen kann man beispielsweise das „Schwarz-Gelb“ von Borussia Dortmund nennen. Obwohl andere Vereine auch diese Vereinsfarben nutzen, assoziieren viele Menschen das „Schwarz-Gelb“ mit dem BvB 09. Potenzielle Kunden sollten sofort wissen, dass es sich bei der Kombination von ihren Farben und ihres Logos um ihr Unternehmen handelt. Dann haben sie es geschafft, eine persönliche Beziehung aufzubauen und gute Chancen wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

Die Features

Eine Webagentur sollte Kunden beraten, welche Features man auf Websites verwenden kann. Auch sollte sie darüber informieren, was heutzutage vermehrt auf Internetseiten eingesetzt wird und welchen Nutzen diese haben. Das Einrichten einer direkten Kontaktmöglichkeit über Chat oder Formular, das Einbinden eines Online Shops, ein gepflegter Blog oder eine Bildergalerie können den ideellen Wert einer Website um ein Vielfaches steigern. Der reelle Nutzen besteht dann in Menge und Häufigkeit von Besuchern, was dem tatsächlichen Ziel einer Internetpräsenz entspricht.