Webdesign mit moderner Technik in Krefeld

Das Aussehen einer Homepage hat vorab aller höchste Priorität. Ein Besucher, der sich nicht auf den ersten Blick angesprochen fühlt (User Experience), wird die Internetseite wahrscheinlich sehr schnell verlassen.

Aus diesem Grund ist es wichtig, sich mit einer klaren Struktur und einer ansprechenden Erscheinung zu präsentieren. Denn nur so lädt man einen User ein, auf seiner Website zu verweilen. Für eine längere Verweildauer muss eine Internetseite präzise Antworten auf die Fragen eines Besuchers liefern, also einen Gewinn darstellen. Dafür muss der Inhalt, möglichst bedeutsam und leicht zu erforschen sein. Dies in Kombination mit einem zügigen Seitenaufbau wird Besucher dazu animieren, eine Homepage häufiger und länger zu besuchen.

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Webdesign?

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Webdesign

Die visuelle, funktionale und strukturelle Gestaltung einer Internetseite ist Aufgabe des modernen Webdesigns. Webdesigner versuchen vor allem, eine Website so zu gestalten, dass sich Besucher angenehm angesprochen fühlen.

Aus diesem Grund ist es zwingend notwendig, eine gelungene, harmonische Farbgestaltung und eine gute Struktur, sowie Übersichtlichkeit zu erstellen. Interaktivität über Kontaktmöglichkeiten und Animationen können die Aufmerksamkeit eines Users fesseln und werden deshalb gerne eingesetzt. Ein professioneller Webdesigner weiß aber, dass eine Website nicht mit Pop-Ups oder Animationen überladen werden darf. Denn in Massen eingesetzt, erzielen diese eher eine abschreckende Wirkung.


Responsive Webdesign

Der Begriff Responsive Webdesign ist das Schlüsselwort für die Entwicklung von Homepages, die sowohl auf dem Desktop, als auch dem Smartphone und Tablet ausgezeichnet funktionieren und dargestellt werden. Jedes dieser verschiedenen Endgeräte wird in der heutigen Zeit genutzt. Infolgedessen funktionieren die von uns erstellten Internetseiten, unabhängig von dem jeweiligen Endgerät, in Dartstellung und bei Anwendungen reibungslos.


Mobile First

Mobile Endgeräte, genauer das Smartphone gewinnen dabei zunehmend an Bedeutung, da mittlerweile 80 % aller Menschen in Deutschland ein „Handy“ besitzen. Hiermit wird fotografiert, kommuniziert und gesurfed. Um Smartphone-Benutzern (Mobile Nutzern) genau so ganzheitlich in ihren Anforderungen und Wünschen gerecht zu werden wie Desktop-Usern, ist es für uns essenziell, ein Responsive Design für Internetseiten zu erstellen und für mobile Endgeräte optimiert.


Menüs und Aufbau

Die ausgezeichnete Struktur einer Homepage besitzt für uns eine hohe Gewichtung. Ein exklusives Webdesign besticht durch das direkte Zusammenspiel von Inhalt mit speziell ausgewählten Überschriften, aussagekräftigen Menüs und einfacher, logischer Bedienbarkeit.

Hauptmenüs sollten stets anwählbar, detailliertere Informationen über einfach ansteuerbare Untermenüs leicht zu erreichen sein. Ein Besucher Ihrer Internetseite hat in der Regel kaum Interesse daran, viel Zeit mit dem umständlichen Suchen von Informationen, die ihn nicht interessieren, zu "vergeuden". Infolgedessen hat für uns die Struktur und der Aufbau einer Website höchste Bedeutsamkeit.


Saticon in Ihrer Nähe

Wir beraten und betreuen Sie gerne in Krefeld und Umgebung. Als Bochumer Webagentur und Softwareentwickler arbeiten wir vor allem für Kunden im regionalen Umfeld. Krefeld und die angrenzende Regionen werden von uns persönlich und vor Ort betreut.

Aufgrund unserer langfristige Arbeit als Webdesigner haben wir umfangreiche Erfahrungen (Know How) in der Erstellung von fachmännischen Webseiten. Gerne führen wir mit Ihnen vorab ein ausführliches Informationsgespräch.
Rufen Sie uns an oder nutzen Sie den Chat für eine unmittelbare Kontaktaufnahme und eine Terminvereinbarung. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen zurück.

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Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?

Die Unterschiede zwischen SEO und SEA bestehen, darin dass SEO die Webseite nach den aktuellen Richtlinien der Suchmaschinen optimiert. Die Websites werden für Seitenbesucher und Suchmaschinen freundlich gestaltet. Daraus generieren die Seiten anhaltende positive Bewertungen, dies zeigt sich im Ranking wieder. Bei SEA steigt das Ranking vergleichsweise zu SEO stark an, da die Seite einen größeren Nutzeraufkommen erzielt. Wenn die Webseite nicht Seitenbesucher oder auch Suchmaschinen freundlich gestaltet ist, kann es passieren, dass das verbesserte Ranking nur temporär war. Dies führt dazu, dass das Ranking nach SEA wieder auf den alten Wert abfällt. Dementsprechend resultiert der Unterschied das SEO langfristiger das Ranking einer Webseite beeinflusst, jedoch während dieser Zeit nur geringe Seitenbesucher aufweist. Währenddessen ist bei SEA die Optimierung kurzfristig und temporär, jedoch steigt das Besucheraufkommen sehr stark an. Anhand dessen kann gesagt werden, dass für eine langfristige Suchmaschinenoptimierung SEO benutzen sollte. Damit auch, während der Optimierung Seitenbesucher die Internetseite aufrufen, sollte man zeitgleich SEA anwenden. Die durch SEA gewonnenen Rankings und Seitenbesuchern, können zum Großteil durch SEO-Aktionen gehalten werden. Dies führt dazu, dass die jeweiligen Nachteile der Maßnahmen, durch die jeweiligen Vorteile der anderen Strategie geschwächt werden.

Was ist SEO-Advanced?

Bei SEO-Advanced werden Fortgeschrittene Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen verwendet. Diese wendet man an, um die Anzahl der Seitenbesucher und das Ranking Ihrer Website noch weiter zu erhöhen. SEO-Advanced umfasst alle SEO-Basic Techniken. Im folgendem sind Beispiele von Fortgeschrittener SEO:

  • Statt eine Seite Global zu optimieren werden Unterseiten für lokale, überregional bzw. Städteweise erstellt und optimiert. Dies vereinfacht den Wettkampf, um das Keyword, da die Seite nun mit den lokalen Konkurrenten in Konkurrenz steht.
  • Wettbewerbsanalyse zum Erkennen von Potenziale
  • Werbestrategien, Marketing-Strategien (SEA)
  • Erweitern von SEO-Texten zu aktuellen Themen, die zum Keyword passen
  • SEO-Texte zu Fakten und häufig gefragte Fragen zum Keyword
  • Backlinks zum Seiteninhalt aufbauen
  • Entdecken von aktuellen Trends und anhand dessen die Website zu verbessern
  • Weitgehende Verlaufsanalyse der Internetseite, um weitere Möglichkeiten zu erkennen und anzuwenden

Was ist SEO-Basic?

SEO-Basic umfasst die grundlegenden Techniken zum optimieren von Webseiten. Diese sind unter anderem folgende:

  • bearbeiten von Seiten
  • SEO-Bearbeitung
  • Einbinden von Bildern und anpassen der ALT-Attribute
  • eine klar strukturierte HTML-Seiten
  • Einbinden von Call-To-Action und Kontaktformulare
  • Erweitern von Meta-Elementen
    • Seiten-Titel, Title
    • Seiten-Beschreibung, Description
    • optimierter Permanenter-Link
    • ALT-Attribute
  • optimieren der Ladezeit, durch reduzieren der Seitenelemente und das laden von notwendigen Webseitenelemente
  • Prüfen von Verweise und Weiterleitungen, diese werden mit Rücksprache mit dem Auftraggeber Gelöscht wenn ein Defekt festgestellt wird
  • Erweitern von Seiten-Content
    • mindestens 350 Wörter
    • Keyword-Recherche
    • Zielgruppen gerichtet
    • Lesbarkeitsanalyse
    • Strukturieren der Texte
  • Einsetzen und einrichten von SEO-Relevanten Plugins
  • Erstellen eines Benutzerfreundlichen Designs

Was ist SEA?

SEA steht für Searchengine Advertisement und soll mittels finanzierter Werbung bestimmte Webseiten bewerben. Dadurch erhalten die vermarkteten Seiten ein erhöhtes Besucheraufkommen und steigen im Ranking der Suchmaschinen auf. Dies sind jedoch keine natürlichen (organische) Aufrufe der Seiten.

Dadurch kann es passieren, dass die erzielten Rankings sich nach der SEA Aktion wieder verschlechtern, da die Website für Benutzer bzw. Suchmaschinen unfreundlich entworfen ist und oder der Content nicht zu dem beworbenen Suchbegriff passt.

Das Ranking und das Volumen der Seitenbesucher steigt im Vergleich zu SEO schneller und stärker an.

Mögliche Suchmaschinen Werbestrategien wären wie folgt:

  • Google Adwords (Goodle Ads)
  • Werbebanner
  • Social Media Marketing

Was ist SEO

SEO steht für Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization)

Es wird versucht die Website mit bekannten Richtlinien zu optimieren. Es sollen dadurch natürliche (organische) Klicks erzielt werden, sodass die Website für Nutzer und Suchmaschinen als das beste Ergebnis für die Suchanfrage erscheint und das Ranking bei den Suchmaschinen verbessert.
Mögliche SEO-Maßnahmen sind wie folgt:

  • Seiteninhalt auf bestimmte Keywords (Suchbegriffe) und Zielgruppen optimieren
  • Bereinigen von unvollständigen oder fehlerhaften Elementen auf der Seite
  • Seiten strukturieren
  • Erstellen von neuem Seiteninhalt
  • Durchführen von Marketingstrategien
  • Verbessern der Seitenladezeit
  • Erstellen von Unterseiten für lokale Optimierung
  • Aufbauen von Backlinks (Referenzen)
  • Einbinden von Bewertungsmöglichkeiten für Ihre Internetseite
  • Social Media betreiben
  • Anwenden von Strukturierten Daten

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