Webdesign Nordrhein-Westfalen

Webdesign Nordrhein-Westfalen

Wir erstellen moderne Internetseiten mit neuester Technik in Nordrhein-Westfalen

Ein exklusives Webdesign besticht durch deutliche Übersichtlichkeit und ein vielsprechendes Aussehen. Denn der anfängliche Eindruck einer Internetseite zählt (User Experience), wenn es darum geht, einen Besucher zum Bleiben zu bewegen.

Eine moderne und attraktive Seite, die sich schnell aufbaut, hat ideale Voraussetzungen dafür. Hierbei kommt es vor allem darauf an, dass ein Besucher umgehend an die gewünschten Informationen gelangt. Um dies zu erreichen, konzipieren wir Internetseiten mit klar strukturierten Bedienungsmenüs, die in die ansprechende Darstellung der Homepage eingebunden sind.

Webdesign

Die visuelle, funktionale und strukturelle Gestaltung einer Website ist Aufgabe des modernen Webdesigns. Webdesigner versuchen vor allem, eine Website so zu gestalten, dass sich Besucher angenehm angesprochen fühlen.

Aus diesem Grund ist es zwingend notwendig, eine gelungene, harmonische Farbgestaltung und eine gute Struktur, sowie Übersichtlichkeit zu erstellen. Interaktivität über Kontaktmöglichkeiten und Animationen können die Aufmerksamkeit eines Users fesseln und werden deshalb gerne eingesetzt. Ein professioneller Webdesigner weiß aber, dass eine Website nicht mit Pop-Ups oder Animationen überladen werden darf. Denn in Massen eingesetzt, erzielen diese eher eine abschreckende Wirkung.

Responsive Webdesign

Der Begriff Responsive Webdesign ist das Schlüsselwort für die Entwicklung von Homepages, die sowohl auf dem Desktop, als auch dem Smartphone und Tablet ausgezeichnet funktionieren und dargestellt werden. Jedes dieser verschiedenen Endgeräte wird in der heutigen Zeit genutzt. Infolgedessen funktionieren die von uns erstellten Internetseiten, unabhängig von dem jeweiligen Endgerät, in Dartstellung und bei Anwendungen reibungslos.

Mobile First

Mobile Endgeräte, genauer das Smartphone gewinnen dabei zunehmend an Bedeutung, da mittlerweile 80 % aller Menschen in Deutschland ein „Handy“ besitzen. Hiermit wird fotografiert, kommuniziert und gesurfed. Um Smartphone-Benutzern (Mobile Nutzern) genau so ganzheitlich in ihren Anforderungen und Wünschen gerecht zu werden wie Desktop-Usern, ist es für uns essenziell, ein Responsive Design für Homepages zu erstellen und für mobile Endgeräte optimiert.

Menüs und Aufbau

Die ausgezeichnete Struktur einer Internetseite besitzt für uns eine hohe Gewichtung. Ein gutes Webdesign besticht durch das direkte Zusammenspiel von Inhalt mit gut ausgewählten Überschriften, aussagekräftigen Menüs und einfacher, logischer Bedienbarkeit.

Hauptmenüs sollten immer anwählbar, detailliertere Informationen über einfach ansteuerbare Untermenüs leicht zu erreichen sein. Ein Besucher Ihrer Homepage hat in der Regel kein Interesse daran, viel Zeit mit dem umständlichen Suchen von Informationen, die ihn nicht interessieren, zu „vergeuden“. Infolgedessen hat für uns die Struktur und der Aufbau einer Website höchste Bedeutsamkeit.

Saticon in Ihrer Nähe

Wir beraten und betreuen Sie gerne in Nordrhein-Westfalen und Umgebung. Als Bochumer Webagentur und Softwareentwickler arbeiten wir vor allem für Unternehmen im regionalen Umfeld. Nordrhein-Westfalen und die angrenzende Regionen werden von uns persönlich und vor Ort betreut.

Aufgrund unserer langjähriger Arbeit als Webagentur haben wir weiträumige Kenntnisse (Know How) in der Erstellung von fachmännischen Webseiten. Gerne führen wir mit Ihnen vorab ein ausführliches Informationsgespräch.
Rufen Sie uns an oder nutzen Sie den Chat für eine direkte Kontaktaufnahme und eine Terminvereinbarung. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen zurück.

Was ist SEO?

SEO steht für Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization)

Es wird versucht die Website mit bekannten Richtlinien zu optimieren. Es sollen dadurch organische (natürliche) Seitenaufrufe generiert werden, sodass die Webseite für Nutzer und Suchmaschinen als das beste Ergebnis für die Suchanfrage erscheint und das Suchmaschinenranking verbessert.
Mögliche SEO-Techniken sind wie folgt:

  • Seitentext auf bestimmte Suchbegriffe (Keywords) und Zielgruppen optimieren
  • Bereinigen von unvollständigen oder fehlerhaften Elementen auf der Seite
  • strukturieren der Seiten
  • Erstellen von neuem Seiteninhalt
  • Anwenden von Marketingstrategien
  • Reduzieren der Seitenladezeit
  • Erstellen von Unterseiten für lokale Optimierung
  • Aufbauen von Referenzen (Back-Links)
  • Möglichkeiten schaffen Ihre Webseite zu bewerten
  • Social Media betreiben
  • Einpflegen von Strukturierten Daten

Was ist SEO-Basic?

SEO-Basic umfasst die grundlegenden Suchmaschinenoptimierungstechniken. Diese sind unter anderem folgende:

  • verfassen von Beiträge
  • SEO-Bearbeitung
  • Einbinden von Bildern und anpassen der ALT-Attribute
  • eine klar strukturierte HTML-Seiten
  • Anwenden von Call-To-Action und Kontaktformulare
  • Erweitern von Meta-Elementen
    • Seiten-Titel, Title
    • Seiten-Beschreibung, Description
    • optimierter Permanenter-Link
    • ALT-Attribute
  • optimieren der Ladezeit, durch reduzieren der Seitenelemente und das laden von notwendigen Webseitenelemente
  • Prüfen von Verlinkungen und Weiterleitungen, diese werden mit Rücksprache mit dem Auftraggeber Entfernt wenn ein Fehler festgestellt wird
  • Hinzufügen von Seiten-Content
    • mindestens 350 Wörter
    • Keyword-Recherche
    • Zielgruppen gerichtet
    • Lesbarkeitsanalyse
    • Strukturieren der Texte
  • Einsetzen und konfigurieren von SEO-Relevanten Plugins
  • Nutzen eines Benutzerfreundlichen Designs

Was ist SEO-Advanced?

SEO-Advanced bezieht sich auf Fortgeschrittene Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen. Diese wendet man an, um die Anzahl der Seitenaufrufe und das Suchmaschinen-Ranking Ihrer Webseite noch weiter zu verbessern. SEO-Advanced beinhaltet alle SEO-Basic Strategien. Im folgendem sind einige Beispiele von Fortgeschrittener SEO:

  • Statt eine Seite Global zu optimieren werden Unterseiten für lokale, überregional bzw. Städteweise erstellt und optimiert. Dies ermöglicht einen einfacheren Wettkampf, um das Keyword, da die Seite nun mit den lokalen Wettbewerbern in Konkurenz steht.
  • Wettbewerbsanalyse zum Erkennen von Optimierungspotential
  • Werbestrategien, Marketing-Strategien (SEA)
  • Anpassen von SEO-Texten zu aktuellen Themen, die zum Keyword passen
  • SEO-Texte zu Fakten und häufig gefragte Fragen zum Content
  • Backlinks zum Content aufbauen
  • Entdecken von aktuellen Trends und anhand dessen die Webseite zu optimieren
  • Weitgehende Überwachung der Internetseite, um weiteren Optimierungspotential zu erkennen und anzuwenden