Frau macht Webdesign - Saticon Webentwicklung, Webdesign, Webseitenoptimierung

Webdesign

Sie suchen ein gelungenes und modernes Webdesign oder wollen eine Website erstellen lassen, welches Sie und Ihre Kunden, durch ein responsives, performantes und einzigartiges Design überzeugt? 

Modernes Webdesign - Saticon Webdesign, Webentwicklung,

Modernes Webdesign

Eine moderne Webentwicklung, erfüllt nicht nur die Anforderungen der Nutzer, sondern auch die der Suchmaschinen (Search Engines). Das erstellen von professionelle Websites mithilfe von Homepage Baukästen, wie WordPress kann für viele verwirrend sein. Durch eine Fehlbedienung eines Content Management System (CMS) kann das volle Potential Ihrer Website nicht genutzt werden. Daraus resultiert oft ein Abstieg oder einem gleichbleibendem Google Ranking.

Um dies zu verhindern engagieren Sie die Webdesign Agentur Saticon GmbH. Denn so wissen Sie Ihre zu erstellende Website in sicheren und erfahrenen Händen. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, denn wir kennen die Design Trends und SEO Funktionen.

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Responsive Webdesign

Das Responsive Design (Mobile und Desktop Design) von Saticon basiert auf einem innovativen und erfahrungsreichen Wissensstand. Dieser fußt auf jahrelanger Zusammenarbeit mit kleinen und großen mittelständischen Unternehmen.

Dabei haben wir eine höchst strukturierte Arbeitsweise für ein performantes und flexibles Designerstellung entwickelt. Dadurch können wir auf Sie abgestimmte Designlösungen bieten. Diese sind optimal auf Ihr Corporate Design und den Anforderungen der Mobilen Endgeräte und zugeschnitten.

Mobile Endgeräte - Saticon Webdesign, Smartphone, Laptop, Webentwicklung, Mobile First

Mobile First

Ein aktuelles und Modernes Webdesign, wird oft mit dem Mobile First Ansatz entwickelt. Denn Mobile Endgeräte, wie Smartphones und Tablets gewinnen zunehmend an Bedeutung. Mittlerweile besitzen über 80% aller Menschen in Deutschland und somit auch Ihre potenziellen Kunden ein „Handy“.

Deshalb sollte Ihre Moderne Website die Anforderungen und Wünsche (User Experience) der Smartphone Benutzer (Mobile Nutzern) allumfassend erfüllen. Deshalb erstellt die Saticon GmbH für Sie eine professionelle Website, kontaktieren Sie uns noch heute.

Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?

Der Unterschied zwischen SEA und SEO besteht, darin dass SEO die Internetseite nach den bekannten Richtlinien der Suchmaschinen optimiert. Die Seiten werden für Seitenbesucher und Suchmaschinen freundlich entworfen. Daraus generieren die Seiten anhaltende positive Bewertungen, welches sich im Ranking wieder spiegelt. Verglichen zu SEO steigt das Ranking bei SEA stark an, da die Webseite einen größeren Besucheraufkommen erzielt. Wenn die Website nicht Nutzer oder Suchmaschinen freundlich gestaltet ist, dass das verbesserte Ranking nur kurzfristig war. Dies kann dazu führen, dass das Suchmaschinen Ranking nach SEA wieder auf den alten Wert abfällt. Daraus ergibt sich der Unterschied das SEA kann kurzfristig und temporär das Ranking einer Website verbessern und in dieser Zeit einen sehr hohen Nutzeraufkommen generieren. Währenddessen wird bei SEO das Ranking einer Webseite langfristig optimiert, jedoch fällt während der Optimierung das Nutzeraufkommen geringer aus. Anhand dessen kann gesagt werden, dass für eine langfristige Suchmaschinenoptimierung SEO angewendet werden sollte. Damit auch kurzfristig, während der Optimierung Seitenbesucher die Website aufrufen, sollte man zeitgleich SEA anwenden. Die durch SEA erhaltene Rankings und Seitenbesuchern, können teilweise durch SEO gehalten werden. Dies kann dazu führen, dass die einzelnen Nachteile der Strategien, durch die Vorteile der anderen Maßnahme milder ausfallen.

Was ist SEO-Advanced?

Bei SEO-Advanced werden Fortgeschrittene SEO Maßnahmen verwendet. Diese wendet man an, um die Anzahl der Seitenaufrufe und das Ranking Ihrer Seite noch weiter zu steigern. SEO-Advanced wendet alle SEO-Basic Techniken an. Nachfolgend sind Beispiele von Fortgeschrittener SEO:

  • Statt eine Seite Global zu optimieren werden Unterseiten für lokale, überregional bzw. Städteweise erstellt und optimiert. Dies ermöglicht einen einfacheren Wettkampf, um das Keyword, da die Seite nun mit den lokalen Wettbewerbern in Konkurrenz steht.
  • Wettbewerbsanalyse zum Erkennen von Potenziale
  • Werbestrategien, Marketing-Strategien (SEA)
  • Anpassen von SEO-Texten zu aktuellen Themen, die zur Zielgruppe passen
  • SEO-Texte zu Fakten und Fragen zum Content
  • Backlinks zum Content aufbauen
  • Entdecken von aktuellen Trends und anhand dessen die Webseite zu optimieren
  • Weitgehende Nachvervolgung der Internetseite, um weitere Möglichkeiten zu ermitteln und anzuwenden

Was ist SEO-Basic?

SEO-Basic umfasst die grundlegenden Techniken zum optimieren von Websites. Diese sind unter anderem folgende:

  • bearbeiten von Beiträge
  • SEO-Bearbeitung
  • Einpflegen von Bildern und anpassen der ALT-Attribute
  • Strukturierte HTML-Seiten
  • Einbinden von Call-To-Action und Kontaktformulare
  • Anpassen von Meta-Elementen
    • Seiten-Titel, Title
    • Seiten-Beschreibung, Description
    • optimierter Permanenter-Link
    • ALT-Attribute
  • optimieren der Ladezeit, durch reduzieren der Seitenelemente und das übertragen der notwendigen Webseitenelemente
  • Prüfen von Referenzen und Weiterleitungen, diese werden mit Rücksprache mit dem Auftraggeber Angepasst wenn ein Defekt festgestellt wird
  • Hinzufügen von Seiten-Content
    • mindestens 350 Wörter
    • Keyword-Analyse
    • Zielgruppen gerichtet
    • Lesbarkeitsanalyse
    • Strukturieren der Texte
  • Einsetzen und einrichten von SEO-Relevanten Plugins
  • Nutzen eines Benutzerfreundlichen Designs

Was ist SEA?

SEA steht für Searchengine Advertisement und soll mittels bezahlter Werbung ausgewählte Webseiten hevorheben. Dadurch erhalten die hervorgehobenen Seiten ein erhöhtes Nutzeraufkommen und steigen im Ranking der Suchmaschinen auf. Dies sind jedoch keine organische (natürlichen) Klicks der Webseiten.

Dadurch passiert es, dass die erzielten Rankings sich nach der SEA Aktion wieder verschlechtern, da die Website für Benutzer bzw. Suchmaschinen unfreundlich entworfen ist und oder der Seiteninhalt nicht zu dem vermarkteten Suchbegriff passt.

Das Ranking und die Anzahl der Seitenaufrufe steigt im Vergleich zu SEO sehr viel schneller und stärker an.

Mögliche SEA (Searchengine Advertisement)-Strategien wären wie folgt:

  • Google Adwords (Goodle Ads)
  • Werbebanner
  • Social Media Marketing

Was ist SEO

SEO steht für Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization)

Es wird versucht die Webseite mit bekannten Suchmaschinenrichtlinien zu verbessern. Es sollen dadurch natürliche (organische) Seitenaufrufe erzielt werden, sodass die Seite für Nutzer und Suchmaschinen als das beste Ergebnis für die Suchanfrage erscheint und das Suchmaschinenranking verbessert.
Mögliche SEO-Maßnahmen sind wie folgt:

  • Seitentext auf bestimmte Suchbegriffe (Keywords) und Kunden orientiert optimieren
  • Anpassen von unvollständigen oder fehlerhaften Elementen auf der Seite
  • strukturieren der Seiten
  • Erstellen von neuem Seiteninhalt
  • Durchführen von Marketingstrategien
  • Reduzieren der Ladezeit
  • Hinzufügen von Unterseiten für regionale Optimierung
  • Aufbauen von Referenzen (Back-Links)
  • Anbieten von Bewertungsmöglichkeiten für Ihre Website
  • Social Media betreiben
  • Anwenden von Strukturierten Daten