Webdesign

Webdesign

Wir erstellen moderne Internetseiten mit neuester Technik

Ein gelungenes Webdesign besticht durch Übersichtlichkeit und ein vielsprechendes Aussehen. Denn der erste Eindruck einer Website zählt, wenn es darum geht, einen Besucher zum verweilen einzuladen. Eine moderne und attraktive Seite, die sich schnell aufbaut, hat die besten Voraussetzungen dafür. Hierbei kommt es vor allem darauf an, dass ein Besucher sehr schnell an die gewünschten Informationen gelangt. Um dies zu erreichen konzipieren wir Internetseiten mit klar strukturierten Bedienungsmenüs, die in die ansprechende Darstellung der Homepage eingebunden sind.

Webdesign

Das Webdesign einer Website beinhaltet die visuelle, funktionale und strukturelle Gestaltung einer Internetseite. Visuell sollte die Seite so ansprechend sein, dass ein Nutzer sich bei der Betrachtung wohlfühlt. Eine ansprechende und harmonisierende Farbgestaltung, sowie eine gute Übersichtlichkeit haben hierbei hohe Priorität. Darüberhinaus steigern Animationen oder Möglichkeiten der Interaktivität die Aufmerksamkeit eines Besuchers. Doch Vorsicht ist geboten, denn es existieren heutzutage einige Internetseiten, die voller bewegter Bilder, Buttons und Pop-Ups sind und eher abschreckende Wirkung haben. Im Übermaß verwendet, schreckt dies einen Besucher eher ab.

Responsive Webdesign ist das Schlüsselwort für die Entwicklung von Webseiten, die sowohl auf dem Desktop, als auch dem Tablet und Mobiltelefon ausgezeichnet funktionieren und dargestellt werden. Jedes dieser Endgeräte wird in der heutigen Zeit genutzt. Infolgedessen funktionieren die von uns erstellten Internetseiten, unabhängig von dem jeweiligen Endgerät, in Dartstellung und bei Anwendungen reibungslos.


Das Smartphone

Das Smartphone gewinnt dabei zunehmend an Bedeutung, da mittlerweile 80 % aller Menschen in Deutschland ein „Handy“ besitzen. Hiermit wird fotografiert, kommuniziert und gesurfed. Um Smartphone-Benutzern genau so allumfassend in ihren Anforderungen und Wünschen gerecht zu werden wie Desktop-Usern, ist es für uns essenziell, ein Responsive Webdesign für Websites zu erstellen.


Menüs und Aufbau

Wir setzen hohe Priorität auf die hochwertige Strukur einer Website. Ein Besucher möchte schnell an die Stelle kommen, wo er den gesuchten Inhalt findet. Aus diesem Grund ist es absolut notwendig, dass die Menüs logisch aufgebaut sind. Das Hauptmenü sollte immer ansteuerbar sein und die Hauptbereiche der Homepage anzeigen. Sollten Teilbereiche anwählbar sein, benötigt man Unterpunkte zu dem Hauptmenü.