Suchmaschinenoptimierung in Mönchengladbach

Wer dauerhaftes Webdesign und Suchmaschinenoptimierung (SEO) einsetzt, hat wesentlich mehr Erfolg mit der eigenen Internetseite. Ansprechende Homepages mit relevanten und hochwertigen Inhalten, die konstant erneuert werden, gut strukturiert, individuell und aufschlussreich sind, erhalten bei den Suchmaschinen wie Google ein besseres Ranking. Nur die Internetseiten, die bei den Suchergebnisseiten ganz weit vorne gelistet werden, gewinnen die Nutzer für sich. Suchmaschinenoptimierung, auch SEO genannt, sollte deshalb auch für Ihre Website einen hohen Stellenwert besitzen.

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Suchmaschinenoptimierung?

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Suchmaschinenoptimierung aber wie?

Die ansprechende Gestaltung einer Webseite beinhaltet sowohl die richtige Präsenz als auch eine konsequente Suchmaschinenoptimierung. Dabei sind die Schnittmengen bei Webgestaltung und SEO fließend. So kommt die genaue Suchmaschinenoptimierung fast nie ohne Technisches SEO: Meta Description, Strukturierte Daten, Bilder, SSL Zertifikate, XML Sitemaps, interne Links und Filme aus. Diese sind aber Bestandteil der Gestaltung einer Internetseite und damit wieder im Bereich Webdesign beheimatet.

Nicht weniger bedeutend ist die Onsite Optimierung, wie Texte, der Content, für Ihre Website. Diese können wichtige Keywords enthalten und so den Ranking Faktor beinflussen. Nur wenn Sie diese wichtigen Faktoren regelmäßig auf den neuesten Stand bringen und ansprechend aufbauen, können Sie Leser überzeugen. Das richtige Webdesign kann den Aufbau der Textbeiträge entsprechend fördern und die Nutzer auf Ihrer Seite halten.


Unsere Suchmaschinenoptimierung in Mönchengladbach für Ihr Unternehmen

Welches Verfahren beim Thema Suchmaschinenoptimierung für Ihren Betrieb richtig ist, zeigt Ihnen die Suchmaschinenoptimierung von Saticon. Mit dem entscheidenden Know-how im Bereich der Softwareentwicklung und objektorientierter Programmiersprache konzipieren wir für Sie SEO die genau auf Sie zugeschnitten ist. Wir setzen die gewünschten Programmierungen sofort für Sie um, und betreuen Ihre Homepage mit einwandfreiem Know-how.

Zusätzlich können Sie bei der Suchmaschinenoptimierung in Mönchengladbach mit einem umfassenden Servicepaket rechnen. Wir können für Sie auch die Erstellung der Inhalte übernehmen. Damit sichern Sie sich mit der Suchmaschinenoptimierung in Mönchengladbach technisch und inhaltlich in vollem Umfang ab.


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Wie wichtig ist die Seitenladegeschwindigkeit für Google?

Google erwähnte, dass ab dem 1. Juli 2018 die Ladezeit einer Website, als ein weiterer Kriterium mit einbezogen wird. Zuvor wurde die Ladezeit einer Seite als ein indirekter Faktor betrachtet, da diese die Benutzererfahrung auf mobilen Geräten beeinflusst. Sollte die Ladezeit der Seite zu groß ausfallen, würde die Verweildauer auf der Seite sinken und die Absprungraten steigen. Dies führt dazu, dass Ihre Webseite auf der Bewertungsskala von Google Punkte verliert. Dementsprechend ist die Ladezeit der Webseite vergleichsweise zu zuvor noch bedeutender. Vor allem, seit dem Google Mobile-First-Index einführte, bei dem nur die mobile Version einer Webseite für die Rangliste bewertet wird. Für dieses Ranking nimmt die Ladezeit einer Website einen stärkeren Einfluss ein.

Was ist AMP?

AMP ist die Abkürzung für Accelerated Mobile Pages (beschleunigte Mobile Website). Es ist eine Technologie, die für mobile Endgeräte eine besonders schnell ladende Alternative der Webseite zur Verfügung stellt.

Um dies zu erreichen ist AMP eine gesonderte Variation von HTML, welches die Benutzung von bestimmten HTML-Eigenschaften sehr stark einschränkt.

Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?

Der Unterschied zwischen SEO und SEA besteht, darin dass SEO die Webseite nach den aktuellen Suchmaschinenrichtlinien optimiert. Die Seiten werden für Nutzer und Suchmaschinen freundlich entwickelt. Daraus generieren die Seiten anhaltende positive Bewertungen, dies spiegelt sich im Ranking wieder.

Verglichen zu SEO steigt das Ranking bei SEA stark an, da die Website einen größeren Besucheraufkommen erzielt. Wenn die Seite nicht Nutzer oder auch Suchmaschinen freundlich gestaltet ist, dass das verbesserte Ranking nur kurzfristig war. Dies kann dazu führen, dass das Ranking nach der SEA-Aktion wieder auf den alten Wert abfällt.

Daraus ergibt sich der Unterschied das SEA kann kurzfristig und temporär das Ranking einer Seite verbessern und in dieser Zeit einen sehr hohen Besucheraufkommen aufweisen. Währenddessen wird bei SEO das Ranking einer Webseite langfristig verbessert, jedoch fällt während der Optimierung das Besucheraufkommen geringer aus.

Anhand dessen kann man sagen, dass für eine langfristige Suchmaschinenoptimierung SEO benutzen sollte. Damit auch, während der Optimierung Seitenbesucher die Website aufrufen, sollte man zeitgleich auch SEA anwenden. Die durch SEA gewonnenen Rankings und Seitenbesuchern, können teilweise durch SEO gehalten werden. Dies kann dazu führen, dass die einzelnen Nachteile der Maßnahmen, durch die jeweiligen Vorteile der anderen Strategie viel schwächer ausfallen.

Was ist SEO-Advanced?

Bei SEO-Advanced werden Fortgeschrittene Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen verwendet. Diese wendet man an, um die Anzahl der Seitenbesucher und das Suchmaschinen-Ranking Ihrer Seite noch weiter zu verbessern. SEO-Advanced umfasst alle SEO-Basic Techniken. Nachfolgend sind einige Beispiele von Fortgeschrittener Suchmaschinenoptimierung:

  • Statt eine Seite Global zu optimieren werden Unterseiten für lokale, überregional bzw. Städteweise erstellt und optimiert. Dies ermöglicht einen einfacheren Wettkampf, um das Keyword, da die Seite nun mit den lokalen Wettbewerbern in Konkurrenz steht.
  • Wettbewerbsanalyse zum Erkennen von Möglichkeiten
  • Werbestrategien, Marketing-Strategien (SEA)
  • Anpassen von SEO-Texten zu aktuellen Themen, die zum Content passen
  • SEO-Texte zu Fakten und Fragen zum Content
  • Backlinks zum Seiteninhalt aufbauen
  • Verfolgen von aktuellen Trends und anhand dessen die Webseite zu optimieren
  • Weitgehende Verlaufsanalyse der Internetseite, um weitere Möglichkeiten zu erkennen und anzuwenden

Was ist SEO-Basic?

SEO-Basic bezieht sich auf die grundlegenden Techniken zum verbessern von Websites. Diese sind unter anderem folgende:

  • erstellen und oder bearbeiten von Seiten
  • SEO-Bearbeitung
  • Einpflegen von Bildern und anpassen der ALT-Attribute
  • Strukturierte HTML-Seiten
  • Einpflegen von Call-To-Action und Kontaktformulare
  • Erweitern von Meta-Elementen
    • Seiten-Titel, Title
    • Seiten-Beschreibung, Description
    • optimierter Permanenter-Link
    • ALT-Attribute
  • optimieren der Ladezeit, durch verkleinern der Seitenelemente und das übertragen der notwendigen Webseitenelemente
  • Prüfen von Verlinkungen und Weiterleitungen, diese werden mit Rücksprache mit dem Auftraggeber Gelöscht wenn ein Defekt festgestellt wird
  • Erstellen von Seiten-Content
    • mindestens 350 Wörter
    • Keyword-Analyse
    • Zielgruppen gerichtet
    • Lesbarkeitsanalyse
    • Strukturieren der Texte
  • Einsetzen und konfigurieren von SEO-Relevanten Plugins
  • Nutzen eines Benutzerfreundlichen Designs

Was ist SEA?

SEA steht für Suchmaschinenwerbung und soll anhand bezahlter Werbung bestimmte Internetseiten bewerben. Dadurch erhalten die vermarkteten Seiten ein erhöhtes Seitenaufrufe und steigen im Ranking der Suchmaschinen auf. Dies sind jedoch keine organische (natürlichen) Aufrufe der Seiten.

Weshalb es passieren kann, dass die verbesserten Suchmaschinenrankings sich nach der SEA Aktion wieder verschlechtern, da die Seite für Benutzer bzw. Suchmaschinen unfreundlich entworfen ist und der Seiteninhalt nicht zu dem beworbenen Suchbegriff passt.

Das Ranking und die Anzahl der Seitenaufrufe steigt im Vergleich zu SEO schneller und stärker an.

Mögliche SEA (Searchengine Advertisement)-Strategien wären wie folgt:

  • Google Adwords (Goodle Ads)
  • Werbebanner
  • Social Media Marketing

Was ist SEO

SEO steht für Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung)

Es wird versucht die Seite mit bekannten Suchmaschinenrichtlinien zu optimieren. Es sollen dadurch natürliche (organische) Klicks generiert werden, sodass die Seite für Nutzer und Suchmaschinen als das beste Ergebnis für die Suchanfrage erscheint und das Suchmaschinenranking verbessert.
Mögliche SEO-Maßnahmen sind wie folgt:

  • Seitentext auf bestimmte Keywords (Suchbegriffe) und Zielgruppen optimieren
  • Entfernen von unvollständigen und oder fehlerhaften Elementen auf der Seite
  • strukturieren der Seiten
  • Erstellen von neuem Seiteninhalt
  • Anwenden von Marketingstrategien
  • Reduzieren der Ladegeschwindigkeiten
  • Hinzufügen von Unterseiten für regionale Optimierung
  • Aufbauen von Referenzen (Back-Links)
  • Anbieten von Bewertungsmöglichkeiten für Ihre Seite
  • Social Media betreiben
  • Anwenden von Strukturierten Daten

Was ist der Desktop First Ansatz?

Bei dem Desktop First Ansatz optimieren die Internetagenturen die Websites zuerst für Desktop Nutzer. Danach wird dieses Grundgerüst als Referenz herangenommen und die Webseite für mobile Systeme wie Smartphones, Surface und iPad optimiert. Der Großteil der aktuellen Internetbenutzer besteht aus Nutzern, die mobile Endgeräte verwenden, aus diesem Grund ist dieser Ansatz zum optimieren der Website nicht empfehlenswert. Der Hauptgrund besteht darin, dass die Desktop Optimierung die mobile Optimierung nicht beeinflusst und erst zu einem sehr viel späteren Zeitpunkt eine optimierte Website für mobile Endgeräte zur Verfügung steht.

Was ist der Mobile First Ansatz?

Bei dem Mobile First Ansatz werden Websites als erstes für Mobile Endgeräte wie Smartphones, Surfaces und iPads optimiert. Für das optimieren von größeren Bildschirme kann das vorliegendem mobile Design verwendet werden wobei nur noch kleine Anpassungen vorgenommen werden müssen. Daraus resultiert, dass früh in der Optimierungsphase ein funktionsfähiges Design vorliegt, welches hauptsächlich für mobile Nutzer anwendbar ist und für Desktop Nutzer einigermaßen optimiert vorliegt.

Was ist responsive Design?

Responsives Design bedeutet, dass die Seiteninhalte einer Webseite sich flexibel an die Einschränkungen des Endgeräts anpasst, von dem aus die Internetseite besucht wird.

Dabei werden alle Objekte entsprechend der Bildschirmgröße und der Interaktionsart des Systems dynamisch angepasst. Dazu zählen unter anderem:

  • die Bildgröße
  • die Strukturierung der Objekte
  • die Darstellungsgröße für Text
  • die Menüführung

So werden die Inhalte immer optimal und auf sinnvoller Weise dargestellt. Dies erhöht die Benutzerfreundlichkeit auf mobilen Systemen ungemein.

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