Webseitenoptimierung

Webseitenoptimierung ist die Basis für ein gutes Auftreten im Internet, denn um mit einer Webseite Erfolg zu haben braucht mehr als nur ein gutes Design. Das beste Design nutzt Ihnen nichts, wenn Sie nicht das richtige Klientel ansprechen. Daher beginnt die Optimierung Ihrer Webseite für uns schon mit der Untersuchung Ihres Kundenpotenzials. Dabei geht es nicht nur darum, wen Sie momentan zu Ihrem Kundestamm zählen, sondern auch darum wen Sie noch dazu gewinnen können. Mit Hilfe der gewonnenen Erkenntnisse können wir Ihnen dann ein individuell auf Sie zugeschnittenes Optimierungskonzept vorschlagen.

1a Webseitenoptimierung


01.

Webseitengestaltung

Nutzen Sie den Service von Saticon und optimieren Sie Ihre Webseite mit Texten, Bildern und Programmen. Wir entwickeln für Sie ein Optimierungskonzept, dass darauf gerichtet ist Ihr Kundenpotenzial optimal auszuschöpfen. Hierzu kommt es vor allem auf die perfekte Abstimmung von Darstellung und Inhalt an. Die Inhalte müssen sich in erster Linie nach Ihrem Kundepotenzial richten. Die Darstellung muss stimmig sein und Ihr Produkt widerspiegeln.


02.

Webseitenoptimierung leicht gemacht dank Saticon

Saticon unterstützt Sie vollständig bei der Optimierung Ihrer Website. Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir zunächst ein individuelles Konzept für Ihre persönliche Webseitenoptimierung. Wir übernehmen weiterhin für Sie die Erstellung relevanter Inhalte, denn gute und informative Inhalte sind für einen soliden Internetauftritt maßgeblich. Ebenso können wir mit unserem Know-how von Programmierungssprachen die technische Seite Ihrer Website besser strukturieren, dynamisieren und absichern. Saticon steht somit für die technische und die inhaltliche Optimierung Ihrer Webseite.


03.

Webseitenoptimierung bedeutet auch Sichtbarkeit zu verbessern

Webseitenoptimierung hat viele Facetten. Hierbei geht es einerseits darum, die eigene Seite gut, schnell und richtig aufzubauen. Und darum die richtige Software zu wählen, die Ihnen einfache und sichere Pflege der Seite ermöglicht. Andererseits bedeutet Webseitenoptimierung aber auch, die Performanz der Homepage im Internet zu verbessern. Eine gute Listung bei Suchmaschinen wie Google ist fundamentaler Bestandteil einer erfolgreichen Optimierung. Denn eine Listung in den Top 10 der Suchergebnisse ist ein absolutes Muss für eine erfolgreiche Webseite. Die meisten Internet-User schauen sich allein die ersten zehn Ergebnisse bei der Suche mit einer Suchmaschine an. Wer dahinter liegt, verliert folglich meistens. Die Webseitenoptimierung kann daher helfen, mehr Kunden auf Ihre Seite zu bekommen und eine bessere Conversion zu erzielen.

Was ist OffPage Optimierung?

Die OffPage-Optimierung ist Bestandteil von SEO. Darunter werden alle Maßnahmen zusammengefasst, die außerhalb der Website realisiert werden, um das Ranking in den Suchergebnissen der Suchmaschinen zu verbessern. Beispielsweise: Backlink generieren, Google-Ads Kampagne, Werbung mithilfe Flyer, Poster oder Plakate.

Welche sinnvollen Maßnahmen gehören zur OnPage Optimierung?

Essentielle (und leichte) Methoden der OnPage-Optimierung ist es Strukturierte Daten (Beispielsweise JSON-LD) einzusetzen.

Weitere sind Beispielsweise: SEO-freundliche URLs verwenden, nutzen von Sitemaps, Seitencontent zu den Keywörter erstellen, Struktur anpassen, Interne Verlinkungen anpassen, Externe Verlinkungen anfragen und Keywords richtig wählen.

Was ist OnPage Optimierung?

Die OnPage Optimierung ist eine direkte Methode der Suchmaschinenoptimierung. Das offensichtlichste Ziel ist es mit diesen Maßnahmen, die Position bei den Suchmaschinen, wie Google zu steigern und die Suchergebnisse attraktiv zu gestalten, um möglichst viele Kunden auf die Internetseite zu ziehen.

Weshalb immer Ihre Internetpräzenz analysiert und mit Internetseiten von Konkurrenten verglichen, um mögliche Defizite aufzuzeigen, damit diese für die Webseitenoptimierung verwendet werden können.

Was ist eine Webseitenoptimierung?

Webseitenoptimierung sind Maßnahmen, die dazu benutzt werden, dass eine Webpräzenz auf den Rankings von kostenlosen Suchmaschinen (Beispielsweise Google und Bing) eine bessere Platzierung erzielt. Die Maßnahmen sind dabei so realisiert, dass die Landingpage und deren Inhalte so anpassen, dass dieseZiel gerichtet zum Thema, von Suchmaschinen gefunden wird.

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