Webagentur Nordrhein-Westfalen

Webagentur Nordrhein-Westfalen

Webagentur

Webagentur Saticon in Nordrhein-Westfalen

Als qualifizierte Webagentur erstellen wir Homepages mit gelungener Kombination von Webdesign und Webentwicklung. Für eine bestmögliche Arbeit und ein nachhaltiges Produkt ist es zwingend erforderlich, Design und Entwicklung eng miteiander zu verknüpfen. Deshalb arbeiten wir grundsätzlich immer daran, Aussehen und Perfomance einer Homepage ideal zu gestalten. Daher werden von uns konzipierte Homepages suchmaschinenoptimiert (SEO). Darüber hinaus legen wir sehr viel Wert auf ein Responsive Design, so dass eine Homepage auf jedem Endgerät einwandfrei läuft. Wir setzen AMP ein, damit sich Ihre Homepage auf Smartphones extrem schnell aufbaut und störungsfrei läuft. Darüber hinaus bieten wir an, Kunden im Content Management System Wordpress zu schulen, so dass die eigene Internetseite selbst bearbeitet werden kann.

Komposition Website

Planung und Konzepterstellung

Bevor eine neue Internetseite erstellt oder eine alte Homepage neu konzipiert wird, bedarf es des Informationsaustausches zwischen Saticon und ihnen. Im Rahmen dieser Vorgespräche wird besprochen, ob und welcher Bedarf tatsächlich besteht. Darüber hinaus besprechen wir die Bandbreite an Möglichkeiten, in denen Ideen und Wünsche kommuniziert und abgeglichen werden. Dies ist die Grundlage für eine Planung und Konzepterstellung. Denn nur wenn wir wissen, was sie wollen, können wir erfolgsorientiert und wunschgemäß arbeiten. Andererseits sollten sie wissen, was für Möglichkeiten existieren und welche Kosten bei der Verwirklichung entstehen können. Diese Transparenz hat für uns hohe Priorität. Um zu gewährleisten, dass Kundenwünsche genau umgesetzt und flexibel auf kurzfristig veränderte Marktsituationen reagiert werden kann, pflegen wir fortwährend einen regen Informationsaustausch mit unseren Kunden. Damit steht der Verwirklichung einer rumdum gelungenen Onlinepräsenz nichts im Wege.

Die Verwirklichung

Die Verwirklichung einer überdurchschnittlichen Website setzt voraus, dass möglichst alle wichtigen Teilbereiche zuvor erörtert und festgelegt wurden. Hierzu gehören auch die Farbauswahl, die gestalterische Struktur, die Zielgruppenbestimmung und die Benennung der Features der zukünftigen Homepage. Zielgruppen zu kennen ist von höchster Priorität, da eine Internetpräsentation vor allem dazu dienen soll, die wichtigen User zu erreichen. Ein Mensch, der nach Cafés sucht, wird eventuell auf einer Homepage für Jagdreisen bleiben, aber wahrscheinlich ist es nicht und der Nutzen ist fraglich.

Das Erscheinungsbild

Das Erscheinungsbild einer Website wird vielfach durch Firmenfarben vorgegeben. Diese zeigen sich unter anderem im Logo, auf Flyern oder auch auf Bannern und Flaggen. Welch riesigen Identifizierungsgrad Farben für ein Unternehmen haben , sieht man zum Beispiel an Magenta der deutschen Telekom. Magenta wird vielfach unmittelbar mit diesem Konzern in Verbindung gebracht. Aus diesem Grund sollte eine Homepage auch entsprechend der Unternehmensfarben konfiguriert werden, um einen intensiven Wiedererkennungswert zu erreichen. Darüber hinaus sollte das Unternehmenslogo, falls vorhanden, immer in die Internetseite integriert werden.

Die Features

Eine Webagentur sollte Kunden beraten, welche Features man auf Websites verwenden kann. Auch sollte sie darüber informieren, was heutzutage vermehrt auf Internetseiten eingesetzt wird und welchen Nutzen diese haben. Das Einrichten einer direkten Kontaktmöglichkeit über Chat oder Formular, das Einbinden eines Online Shops, ein gepflegter Blog oder eine Bildergalerie können den ideellen Wert einer Homepage um ein Vielfaches steigern. Der reelle Nutzen besteht dann in Menge und Häufigkeit von Besuchern, was dem tatsächlichen Ziel einer Internetpräsenz entspricht.