Webdesign Velbert

Webdesign Velbert

Wir erstellen moderne Internetseiten mit neuester Technik in Velbert

Ein gelungenes Webdesign besticht durch klare Übersichtlichkeit und ein vielsprechendes Aussehen. Denn der anfängliche Eindruck einer Website zählt (User Experience), wenn es darum geht, einen Besucher zum Bleiben zu bewegen.

Eine akutelle und neuartige Seite, die sich schnell aufbaut, hat die besten Voraussetzungen dafür. Hierbei kommt es vor allem darauf an, dass ein Nutzer sehr schnell an die gewünschten Informationen gelangt. Um dies zu erreichen, konzipieren wir Internetseiten mit klar strukturierten Bedienungsmenüs, die in die ansprechende Darstellung der Homepage eingebunden sind.

Webdesign

Das moderne Webdesign einer Website beinhaltet die visuelle, funktionale und strukturelle Gestaltung einer Homepage. Visuell sollte die Seite so ansprechend sein, dass ein Besucher sich bei der Betrachtung wohlfühlt.

Eine ansprechende und harmonisierende Farbgestaltung, sowie eine gute Übersichtlichkeit haben hierbei hohe Priorität. Darüber hinaus steigern Animationen oder Möglichkeiten der Interaktivität die Aufmerksamkeit eines Besuchers. Doch Vorsicht ist geboten, denn es existieren heutzutage einige Internetseiten, die voller bewegter Bilder, Buttons und Pop-Ups sind und eher abschreckende Wirkung haben. Im Übermaß verwendet, schreckt dies einen Besucher eher ab.

Responsive Webdesign

Der Begriff Responsive Webdesign ist das Schlüsselwort für die Entwicklung von Webseiten, die sowohl auf dem Desktop, als auch dem Smartphone und Tablet ausgezeichnet funktionieren und dargestellt werden. Jedes dieser verschiedenen Endgeräte wird in der heutigen Zeit genutzt. Infolgedessen funktionieren die von uns erstellten Internetseiten, unabhängig von dem jeweiligen Endgerät, in Dartstellung und bei Anwendungen reibungslos.

Mobile First

Mobile Endgeräte, genauer das Smartphone gewinnen dabei zunehmend an Bedeutung, da mittlerweile 80 % aller Menschen in Deutschland ein „Handy“ besitzen. Hiermit wird fotografiert, kommuniziert und gesurfed. Um Handy-Benutzern (Mobile Nutzern) genau so ganzheitlich in ihren Anforderungen und Wünschen gerecht zu werden wie Desktop-Usern, ist es für uns essenziell, ein Responsive Design für Webseiten zu erstellen und für mobile Endgeräte optimiert.

Menüs und Aufbau

Die ausgezeichnete Struktur einer Internetseite besitzt für uns eine hohe Gewichtung. Ein gutes Webdesign besticht durch das klare Zusammenspiel von Inhalt mit speziell ausgewählten Überschriften, aussagekräftigen Menüs und einfacher, logischer Bedienbarkeit.

Hauptmenüs sollten durchgehend anwählbar, detailliertere Informationen über einfach ansteuerbare Untermenüs leicht zu finden sein. Ein Besucher Ihrer Internetseite hat in der Regel wenig Interesse daran, viel Zeit mit dem umständlichen Suchen von Informationen, die ihn nicht interessieren, zu „vergeuden“. Infolgedessen hat für uns die Struktur und der Aufbau einer Website höchste Bedeutsamkeit.

Saticon in Ihrer Nähe

Wir beraten und betreuen Sie gerne in Velbert und Umgebung. Als Bochumer Webagentur und Softwareentwickler arbeiten wir vor allem für Kunden im regionalen Umfeld. Velbert und die angrenzende Regionen werden von uns persönlich und vor Ort betreut.

Aufgrund unserer langjähriger Arbeit als Webdesigner haben wir umfassende Erfahrungen (Know How) in der Erstellung von fachmännischen Webseiten. Gerne führen wir mit Ihnen vorab ein ausführliches Informationsgespräch.
Um einen Termin für ein Informationsgespräch zu vereinbaren, können Sie uns direkt via Chat oder Telefon kontaktieren. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen zurück.

Was ist SEO?

SEO steht für Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization)

Es wird versucht die Seite mit bekannten Suchmaschinenrichtlinien zu optimieren. Es sollen dadurch organische (natürliche) Seitenaufrufe erzielt werden, sodass die Seite für Seitenbesucher und Suchmaschinen als das beste Ergebnis für die Suchanfrage erscheint und das Ranking bei den Suchmaschinen verbessert.
Mögliche Techniken sind wie folgt:

  • Seitentext auf bestimmte Suchbegriffe (Keywords) und Zielgruppen optimieren
  • Anpassen von unvollständigen und oder fehlerhaften Elementen auf der Seite
  • Seiten strukturieren
  • Erstellen von neuen Seiten
  • Durchführen von Marketingstrategien
  • Reduzieren der Seitenladezeit
  • Erstellen von Unterseiten für lokale Optimierung
  • Aufbauen von Backlinks (Referenzen)
  • Anbieten von Bewertungsmöglichkeiten für Ihre Internetseite
  • Verwenden von Social Media
  • Anwenden von Strukturierten Daten

Was ist SEO-Basic?

SEO-Basic umfasst die grundlegenden SEO Techniken. Diese sind unter anderem folgende:

  • erstellen von Seiten
  • SEO-Bearbeitung
  • Einpflegen von Bildern und hinzufügen der ALT-Attribute
  • Strukturierte HTML-Seiten
  • Einfügen von Call-To-Action und Kontaktformulare
  • Anpassen von Meta-Elementen
    • Seiten-Titel, Title
    • Seiten-Beschreibung, Description
    • optimierter Permanenter-Link
    • ALT-Attribute
  • optimieren der Ladezeit, durch verkleinern der Seitenelemente und das laden von notwendigen Webseitenelemente
  • Prüfen von Referenzen und Weiterleitungen, diese werden mit Rücksprache mit dem Auftraggeber Entfernt wenn ein Defekt festgestellt wird
  • Hinzufügen von Seiten-Content
    • mindestens 350 Wörter
    • Keyword-Analyse
    • Zielgruppen gerichtet
    • Lesbarkeitsanalyse
    • Strukturieren der Texte
  • Installieren und einrichten von SEO-Relevanten Plugins
  • Nutzen eines Benutzerfreundlichen Designs

Was ist SEO-Advanced?

SEO-Advanced bezieht sich auf Fortgeschrittene SEO Strategien. Diese wendet man an, um die Anzahl der Seitenaufrufe und das Ranking Ihrer Seite weiter zu steigern. SEO-Advanced nutzt alle SEO-Basic Strategien. Nachfolgend sind einige Beispiele von Fortgeschrittener Suchmaschinenoptimierung:

  • Statt eine Seite Global zu optimieren werden Unterseiten für lokale, überregional bzw. Städteweise erstellt und optimiert. Dies vereinfacht den Wettkampf, um das Keyword, da die Seite nun mit den lokalen Konkurrenten im Wettkampf steht.
  • Wettbewerbsanalyse zum Erkennen von Optimierungspotential
  • Werbestrategien, Marketing-Strategien (SEA)
  • Anpassen von SEO-Texten zu aktuellen Themen, die zum Keyword passen
  • SEO-Texte zu Fakten und häufig gefragte Fragen zum Content
  • Backlinks zum Seiteninhalt aufbauen
  • Verfolgen von aktuellen Trends und anhand dessen die Website zu verbessern
  • Weitgehende Verlaufsanalyse der Seite, um weiteren Optimierungspotential zu ermitteln und anzuwenden