Webdesign mit moderner Technik in Velbert

Ein gelungenes Webdesign besticht durch klare Übersichtlichkeit und ein vielsprechendes Aussehen. Denn der anfängliche Eindruck einer Website zählt (User Experience), wenn es darum geht, einen Besucher zum Verweilen einzuladen.

Eine akutelle und neuartige Seite, die sich schnell aufbaut, hat die besten Voraussetzungen dafür. Hierbei kommt es vor allem darauf an, dass ein Nutzer sehr schnell an die gewünschten Informationen gelangt. Um dies zu erreichen, konzipieren wir Internetseiten mit klar strukturierten Bedienungsmenüs, die in die ansprechende Darstellung der Homepage eingebunden sind.

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Webdesign?

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Webdesign

Die visuelle, funktionale und strukturelle Gestaltung einer Website ist Aufgabe des modernen Webdesigns. Webdesigner versuchen vor allem, eine Website so zu gestalten, dass sich Nutzer angenehm angesprochen fühlen.

Aus diesem Grund ist es zwingend notwendig, eine gelungene, harmonische Farbgestaltung und eine gute Struktur, sowie Übersichtlichkeit zu erstellen. Interaktivität über Kontaktmöglichkeiten und Animationen können die Aufmerksamkeit eines Users fesseln und werden deshalb gerne eingesetzt. Ein professioneller Webdesigner weiß aber, dass eine Homepage nicht mit Pop-Ups oder Animationen überladen werden darf. Denn in Massen eingesetzt, erzielen diese eher eine abschreckende Wirkung.


Responsive Webdesign

Ein Responsive Webdesign ist zum Standard bei der Konzeptionierung einer Internetpräsenz geworden. Besitzer einer Internetseite haben höchstes Interesse daran, dass Ihre Website auf allen Endgeräten störungsfrei funktioniert. Des Weiteren sollen Menüs, Bilder und Inhalt auf einem Tablet ebenso wie auf einem Smartphone qualitativ hochwertig wiedergegeben werden. Genau so sollen Desktop User, unabhängig von der Fenstergröße ihres Browsers, eine perfekte Anzeige der Homepage geboten bekommen. Wir konzipieren Webseiten mit Responsive Webdesign, so dass Besucher Ihrer Homepage auf allen Endgeräten substanziell versorgt werden.


Mobile First

In Deutschland besitzen heutzutage ca. 80 % aller Menschen ein mobiles Endgerät beispielsweise ein Handy und nutzen es, um zu kommunizieren, zu fotografieren und zu surfen. User wollen mit ihren Smartphones die Möglichkeit erhalten, unterwegs oder auch zu Hause mit Voice Search genau so wie mit manueller Suche eine umgehende Antwort auf gestellte Fragen zu bekommen. Das führt dazu, dass über 60% aller Suchanfragen über das Smartphone kommen und die Tendenz ist steigend. Für Webdesigner hat dies zur Folge, dass sie in der Erstellung von Webseiten ihre Konzeption vermehrt auf "Handys" ausrichten müssen und die Websites für mobile Endgeräte optimieren. Genau deshalb nutzen wir AMP und das Responsive Design, um ein ausgezeichnetes Endprodukt für unsere Kunden anzufertigen.


Menüs und Aufbau

Wir setzen hohe Priorität auf die hochwertige Struktur einer Website. Ein Nutzer möchte schnell an die Stelle kommen, wo er den gesuchten Inhalt findet. Aus diesem Grund ist es absolut notwendig, dass die Menüs logisch aufgebaut sind.

Das Hauptmenü sollte immer ansteuerbar sein und die Hauptbereiche der Homepage anzeigen. Sollten Teilbereiche anwählbar sein, benötigt man Unterpunkte zu dem Hauptmenü.


Saticon in Ihrer Nähe

Wir beraten und betreuen Sie gerne in Velbert und Umgebung. Als Bochumer Webagentur und Softwareentwickler arbeiten wir vor allem für Unternehmen im regionalen Umfeld. Velbert und die angrenzende Regionen werden von uns persönlich und vor Ort betreut.

Aufgrund unserer langjähriger Arbeit als Webdesigner haben wir weiträumige Erfahrungen (Know How) in der Erstellung von fachmännischen Webseiten. Gerne führen wir mit Ihnen vorab ein detailliertes Informationsgespräch.
Um einen Termin für ein Informationsgespräch zu vereinbaren, können Sie uns direkt via Chat oder Telefon kontaktieren. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen zurück.

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Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?

Die Unterschiede zwischen SEO und SEA bestehen, darin dass SEA bewirbt eine Webseite und generiert dadurch einen größeren Nutzeraufkommen und beeinflusst das Suchmaschinenranking sehr stark. Wenn die Webseite nicht Nutzer- oder Suchmaschinenfreundlich gestaltet ist, war das gewonnene Ranking nur kurzfristig. Dies kann dazu führen, dass das Ranking nach SEA wieder auf den vorherigen Wert abfällt. Vergleichsweise dazu steigt das Ranking bei SEO langsamer an, da die Webseite nach den aktuellen Suchmaschinenrichtlinien optimiert wird. SEO kann dazu führen dass die Webseite Nutzer und Suchmaschinen freundlich gestaltet wird. Dadurch erhält die Seite länger anhaltende positive Bewertungen, welche sich im Ranking wieder spiegeln. Dementsprechend resultiert der Unterschied das SEA kann kurzfristig und temporär das Ranking einer Website verbessern und in dieser Zeit einen sehr hohen Nutzeraufkommen generieren. Währenddessen wird bei SEO das Ranking einer Webseite langfristig verbessert, jedoch fällt während der Verbesserung das Besucheraufkommen sehr vielgeringer aus. Aufgrund dessen kann gesagt werden, dass für eine langfristige Suchmaschinenoptimierung SEO verwenden sollte. Damit auch, während der Optimierung Seitenbesucher die Website aufrufen, sollte man zeitgleich auch SEA anwenden. Die durch SEA gewonnenen Rankings und Seitenbesuchern, können teilweise durch SEO-Maßnahmen gehalten werden. Dies kann dazu führen, dass die jeweiligen Nachteile der Strategien, durch die Vorteile der anderen Strategie gemildert werden.

Was ist SEO-Advanced?

Bei SEO-Advanced werden Fortgeschrittene Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen verwendet. Diese wendet man an, um die Anzahl der Seitenbesucher und das Suchmaschinen-Ranking Ihrer Website noch weiter zu steigern. SEO-Advanced wendet alle SEO-Basic Strategien an. Nachfolgend sind einige Beispiele von Fortgeschrittener SEO:

  • Statt eine Seite Global zu optimieren werden Unterseiten für lokale, überregional bzw. Städteweise erstellt und optimiert. Dies vereinfacht den Wettkampf, um das Keyword, da die Seite nun mit den lokalen Konkurrenten in Konkurrenz steht.
  • Wettbewerbsanalyse zum Erkennen von Potenziale
  • Werbestrategien, Marketing-Strategien (SEA)
  • Anpassen von SEO-Texten zu aktuellen Themen, die zum Keyword passen
  • SEO-Texte zu Fakten und Fragen zum Keyword
  • Backlinks zum Content aufbauen
  • Entdecken von aktuellen Trends und anhand dessen die Internetseite zu optimieren
  • Weitgehende Nachvervolgung der Website, um weitere Möglichkeiten zu erkennen und anzuwenden

Was ist SEO-Basic?

SEO-Basic umfasst die grundlegenden Techniken zum optimieren von Webseiten. Diese sind unter anderem folgende:

  • bearbeiten von Seiten
  • SEO-Bearbeitung
  • Einbinden von Bildern und bearbeiten der ALT-Attribute
  • Strukturierte HTML-Seiten
  • Einfügen von Call-To-Action und Kontaktformulare
  • Anpassen von Meta-Elementen
    • Seiten-Titel, Title
    • Seiten-Beschreibung, Description
    • optimierter Permanenter-Link
    • ALT-Attribute
  • optimieren der Ladezeit, durch reduzieren der Seitenelemente und das übertragen der notwendigen Webseitenelemente
  • Prüfen von Verweise und Weiterleitungen, diese werden mit Rücksprache mit dem Auftraggeber Gelöscht wenn ein Defekt festgestellt wird
  • Erweitern von Seiten-Content
    • mindestens 350 Wörter
    • Keyword-Recherche
    • Zielgruppen gerichtet
    • Lesbarkeitsanalyse
    • Strukturieren der Texte
  • Einsetzen und einrichten von SEO-Relevanten Plugins
  • Nutzen eines Benutzerfreundlichen Designs

Was ist SEA?

SEA steht für Searchengine Advertisement und soll mittels finanzierter Werbung bestimmte Webseiten bewerben. Dadurch erhalten die vermarkteten Seiten ein erhöhtes Nutzeraufkommen und steigen im Ranking der Suchmaschinen auf. Dies sind jedoch keine organische (natürlichen) Klicks der Webseiten.

Weshalb es passieren kann, dass die verbesserten Rankings sich nach der SEA Aktion wieder verschlechtern, da die Website für Benutzer bzw. Suchmaschinen unfreundlich entworfen ist und oder der Seiteninhalt nicht zu dem beworbenen Suchbegriff passt.

Das Ranking und die Anzahl der Seitenaufrufe steigt im Vergleich zu SEO sehr viel schneller und stärker an.

Mögliche Suchmaschinen Werbestrategien wären wie folgt:

  • Google Adwords (Goodle Ads)
  • Werbebanner
  • Social Media Marketing

Was ist SEO

SEO steht für Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization)

Es wird versucht die Webseite mit bekannten Richtlinien zu optimieren. Es sollen dadurch natürliche (organische) Klicks generiert werden, sodass die Website für Nutzer und Suchmaschinen als das beste Ergebnis für die Suchanfrage erscheint und das Suchmaschinenranking verbessert.
Mögliche Maßnahmen sind wie folgt:

  • Seitentext auf bestimmte Suchbegriffe (Keywords) und Kunden orientiert optimieren
  • Entfernen von unvollständigen oder fehlerhaften Elementen auf der Seite
  • Seiten strukturieren
  • Erstellen von neuem Seiteninhalt
  • Durchführen von Marketingstrategien
  • Reduzieren der Seitenladezeit
  • Hinzufügen von Unterseiten für regionale Optimierung
  • Aufbauen von Backlinks (Referenzen)
  • Schaffen von Möglichkeiten Ihre Internetseiten zu bewerten
  • Social Media betreiben
  • Einpflegen von Strukturierten Daten

Worauf Warten?

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