Webagentur

Webagentur

Webagentur Saticon

Als Webagentur erstellen wir Webseiten mit gelungener Kombination von Webdesign und Webentwicklung. Für eine erfolgreiche Arbeit und ein ausgezeichnetes Produkt ist es zwingend erforderlich, Design und Entwicklung eng miteiander zu verbinden. Deshalb arbeiten wir stets daran, Aussehen und Perfomance einer Website ideal zu gestalten. Hierzu werden von uns erstellte Internetseiten suchmaschinenoptimiert (SEO). Des Weiteren legen wir sehr viel Wert auf ein Responsive Design, so dass eine Website auf jedem Endgerät hervorragend funktioniert. Wir setzen AMP ein, damit sich Ihre Internetseite auf Smartphone extrem schnell aufbaut und störungsfrei läuft. Darüber hinaus bieten wir an, Kunden im Content Management System WordPress zu schulen, so dass die eigene Homepage selbst verwaltet werden kann.

Komposition Website

Planung und Konzepterstellung

Eine neue Website zu erstellen oder eine alte zu aktualisieren, bedarf verschiedener Komponenten, die wie Zahnräder ineinander greifen müssen. Zu Beginn steht die direkte und präzise Kommunikation mit dem Kunden im Vordergrund. Nur wenn wir wissen, was sie wünschen, können wir ein umfassend zufriedenstellendes Produkt erstellen. Innerhalb der Projektplanung werden aus Ideen und vorhandenen Sachinformationen ein kreatives Konzept erstellt, an dem sich in der Umsetzung orientiert wird. Die Umsetzung bedingt, dass weiterhin ein reger Austausch zwischen dem Kunden und uns gepflegt wird. Damit können wir gewährleisten, dass kurzfristig auf veränderte Umstände flexibel reagiert werden kann.

Die Verwirklichung

Die Verwirklichung einer überdurchschnittlichen Website setzt voraus, dass möglichst alle wichtigen Teilbereiche zuvor besprochen und festgelegt wurden. Hierzu gehörten unter anderem die Farbauswahl, die gestalterische Struktur, die Zielgruppenbestimmung und die Bestimmung der Features der zukünftigen Website. Zielgruppen zu definieren ist von äußerster Wichtigkeit, da eine Internetpräsenz vor allem dazu dienen soll, die richtigen User anzusprechen. Ein Mensch, der nach Restaurants sucht, wird eventuell auf einer Website für Angelreisen verweilen, aber wahrscheinlich ist es nicht und der Nutzen ist fraglich.

Das Erscheinungsbild

Das Erscheinungsbild einer Website wird häufig durch Unternehmensfarben bestimmt. Diese zeigen sich unter anderem im Logo, auf Flyern oder auch auf Bannern und Schildern. Welch hohe Identifikationsgrad Farben für ein Unternehmen haben können, sieht man beispielsweise an Magenta bei der deutschen Telekom. Magenta wird vielfach direkt mit diesem Unternehmen assoziiert. Demnach sollte eine Homepage auch entsprechend der Unternehmensfarben konfiguriert werden, um einen hohen Wiedererkennungswert zu generieren. Darüber hinaus sollte das Unternehmenslogo, sofern vorhanden, immer in die Internetseite integriert werden.

Die Features

Eine Webagentur sollte Kunden beraten, welche Features man auf Websites verwenden kann. Auch sollte sie darüber informieren, was heutzutage vermehrt auf Internetseiten eingesetzt wird und welchen Nutzen diese haben. Das Einrichten einer direkten Kontaktmöglichkeit über Chat oder Formular, das Einbinden eines Online Shops, ein gepflegter Blog oder eine Bildergalerie können den ideellen Wert einer Homepage um ein Vielfaches steigern. Der reelle Nutzen besteht dann in Menge und Häufigkeit von Besuchern, was dem tatsächlichen Ziel einer Internetpräsenz entspricht.