Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?

Der Unterschied zwischen einer SEO Optimierung(Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenmarketing) besteht, darin dass bei SEO die Internetseite nach den bekannten Suchmaschinenrichtlinien optimiert wird. Die Internetseiten werden maßgeblich von SEO Agenturen besucher- und suchmaschinenfreundlich gestaltet. Dadurch generieren die Seiten langanhaltende positive Bewertungen, dies spiegelt sich direkt im Ranking wieder.
Währenddessen steigt bei SEA das Ranking vergleichsweise zu der SEO-Optimierung sehr viel stärker an, da die Internetseite einen größeren Besucheraufkommen erzielt. Wenn, jedoch die Internetseite nicht besucher- und suchmaschinenfreundlich gestaltet ist, kann es passieren, dass das verbesserte Ranking nur temporär war. Dies führt dazu, dass das Ranking nach der SEA-Aktion wieder auf den vorherigen Wert abfällt.
Vergleicht man dies steigt das Ranking bei SEO langsamer an, da die Internetseite nach den Suchmaschinenrichtlinien verbessert wird. Jedoch führt SEO dazu dass die Seitenbesucher und Suchmaschinen freundlich gestaltet ist. Aus diesem Grund generiert die Internetseite langanhaltende positive Bewertungen, welche im laufe der Zeit im Ranking wieder spiegeln.
Daraus ergibt sich der Unterschied dass SEO langfristig das Ranking einer Internetseite verbessert, während dieser Zeit nur geringe Seitenbesucher generiert. Währenddessen ist bei SEA die Verbesserung kurzfristig und temporär, jedoch werden während der Maßnahme viele Seitenbesucher generiert.
Aufgrund dessen kann gesagt werden, dass für eine langfristige Suchmaschinenoptimierung die SEO-Agenturen SEO anwenden. Um das Besucheraufkommen auch kurzfristig, während der SEO Optimierung, auf der Webseite zu steigern wird zeitgleich auch SEA angewendet werden. Die durch SEA erhaltene Rankings und Seitenbesucher, können dann zum Großteil durch die SEO-Optimierung gehalten werden. Dies führt dazu, dass die jeweiligen Nachteile der Strategien, durch die Vorteile der anderen viel schwächer ausfallen oder sogar negieren.

Wieder aufnehmen Chatbot